Muss ich jetzt beim Spazieren-Gehen einen Schneeanzug anziehen?2Jahre

Hallo zusammen,

ich weiß meine Frage ist ziemlich dämlich!
Aber ich stell Sie jetzt einfach mal!

Mein Kleiner wird jetzt dann 23 Monate.

Wenn ich jetzt so eine Stunde spazieren gehe mit dem Kleinen muß man soll man da jetzt einen Schneeanzug anziehen?
Oder wie macht Ihr das ?

Ich hab immer gedacht ich bin zu übervorsichtig, aber letztens beim Martinsumzug ist mir folgendes passiert.

Ich und meine Freundin mit Ihrem Kleinen sind normal angezogen, Strumpfhose, Hose, Winterschuhe, dicke Jacke , Schal und Mütze zum Martinsumzug.
Oh je, da waren alle mit Schneeanzug.

Wie ist das jetzt, wie macht Ihr das ?

Lieben Dank
Marina

1

lustig :-)
Also wir waren vorhin draussen und es ist wirklich saukalt. Maira hatte nen Schneeanzug an und ich hätte auch gern einen gehabt ;-)
LG Babsi

2

Hallo Marina!

Ich finde nicht, dass man jetzt schon einen Schneeanzug braucht, solange die Kinder selber laufen, sich also bewegen...

Wir waren heute Abend auch auf einem Martinsumzug und es waren so um die 2 Grad. Mein Kleiner war genauso wie eure Kleinen angezogen und ich fand' es genau richtig so. Schließlich hast du doch auch keinen Skianzug an, oder?

Liebe Grüße
Kati

3

Ich ziehe Lukas im Moment auch noch keinen Schneeanzug an. Er bekommt eine dickere Strumpfhose und eine Hose an und seine Jacke. Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind, habe ich im Moment noch einen Fußsack drin, der mit Fleece gefüttert ist, aber der Fellsack wartet schon auf seinen Einsatz.
Jetzt müssen wir morgen erst mal Winterschuhe kaufen gehen, haben wir nämlich noch keine.

lg
nadine & Lukas 06.07.06

4

Hallo,
also hier schneit es seit Tagen wie verrückt. Ben bekommt deshalb einen Schneeanzug an.
Vorallem in den Kiga. Da gehen die kleinen ja jeden Tag spazieren und da ist so ein wasserabweisender Schneeanzug schon besser, als nass werden und frieren.

LG Jana

5

Hallo Marina!

Hat Dein Kleiner beim Martinsumzug denn gefroren?

Kinder empfinden Kälte wie wir Erwachsenen ja auch unterschiedlich schnell.

Meine Tochter gehört eher zur Frostbeulenfraktion.
Bei uns schneit es noch nicht und wir hatten auch noch Plusgrade die letzten Tage. Trotzdem war sie nur noch lustlos draußen und hat auch gejammert, das ihr kalt sei.
Heute hat sie dann halt einen Schneeanzug auf dem Spielplatz angehabt und gut war`s.

Ihr Freund dagegen schwitzt total schnell. Es wäre total verrückt, den schon in einen Anzug zu stecken.

LG
Tanja

6

Schneeanzug werde ich meiner Tochter nur anziehen, wenn wir im Schnee spielen gehen. Zum normalen Spazierengehen oder einkaufen wird sie weiterhin nur eine Jacke ankriegen. Nicht mal eine besonders dicke. Ich seh das nicht so dramatisch, ich trage auch keine Strumpfhose unten drunter oder Moonboots ;-)