Immunwerte schlecht, wie behandeln?

Hallo,

habe gerade beim Kia angerufen, wegen den Blutwerten meines Sohnes! Sie hat gesagt, dass die Eisenwerte niedrig sind, aber die Immunglobuline gefallen Ihr gar nicht, der sog. G wert sei sehr niedrig! Ein sog. E wert fehlt noch, die Zahl erhalte ich morgen.

Sie hatte wenig Zeit und will morgen, wenn ich das Rezept für Eisen hole mit mir reden, aber ich mach mir schon sorgen! #kratz
Hatte das schon mal jemand, wie wurde es behandelt?
Was macht( Therapie) ein Immunologe?

Es ist aber erst mal eine Begründung, warum er immer wieder Krank wird und das immer so langwierig ist!

#danke

stefa

1

Hallo Stefa,
ich kann Dir nur raten, Dich schnell an die DSAI zu wenden (www.dsai.de). Es gibt sehr verschiedene Immundefekte und es ist wirklich ratsam, sich an einen Experten, bzw. eine Immundefektambulanz zu wenden, um die best mögliche Therapie zu finden. Eine meiner Töchter hat auch einen Immundefekt und wir sind in der IDA im Dr. v. Haunerschen Kinderspital in München in Behandlung und fühlen uns dort auch sehr gut aufgehoben.

ZU Deinen Werten kann ich nichts sagen, denn bei meiner Tochter sind andere Blutwerte im argen.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J 5M)

3

#danke

werde mir eine Überweisung zum Spezialisten geben lassen!
Alles Gute :-)

stefa

2

Hi,

IgGs sind die Antikoerper, die der Koerper macht nachdem er sich mit einer Krankheit auseinandergesetzt hat. Sie sind hochspezifisch und sehr effektiv.

Lies Dich hier klug vor dem Termin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antik%C3%B6rper

Alles Gute

Catherina

4

#danke

die Seite hat mir einiges erklärt, v.a. die Bedeutung der E und G Werte.
Tschau Stefa