ohje...das böse sch wort

hallo,

mein mann schimpft und flucht gern mal beim autofahren ( berufskraftfahrer-krankheit glaub ich ).

tausend mal sagte ich ihm er soll vor dave ( 18 monate ) das nicht machen damit der kleine diese worte nicht so arg früh lernt.

tja und am samstag ist es dann passiert...mir fällt was runter ich sage scheisse...
und mein kleiner strahlt mich an und sagt scheisse *uuups

heut früh hab ich ihm käse gegeben den fand er nicht lecker da sagte er käse scheisse *huch

ich mein war klar das er es irgendwann lernt...aber doch nicht von mir *schnief

mein mann hat mich natürlich ausgelacht und oma meinte oh wie deutlich er das gleich sagte...und auch noch in passenden situationen die fanden das alle witzig. und ich fühl mich grad echt doof deshalb irgendwie :(

lg,
alex

1

Ich mein, ist ja wirklich irgendwie süß, sich das durchzulesen, aber ich glaub Dir gern, wie besch*** ;-)(hi hi) DU Dich jetzt fühlst!



Bei uns dauert das hoffentlich noch gaaanz lang!



LG, sapf mit Emil (13 Monate)

2

*lol* meiner (fast 2) hat auch letzte woche damit angefangen!

wir haben immer gesagt "na hosenscheißer" so aus spass, irgendwann meinte er dann "schei*e" =)

ärgert mich auch, aber mehr als zusammenreißen kann man nicht machen!

ich sag das auch manchmal aus reflex, z.b. als unser TV aus der wandhalterung runter kam... da ist mir auch nur das eine wort eingefallen #hicks

lg
lena

3

ok dann bin ich wenigstens nicht allein damit sondern andre haben auch kleine lauser die das sehr früh sagen.

das beruhigt mich doch glatt ein wenig *g

lg,
alex

4

=) ich denke das unsere kinder in der schule noch viel schlimmere sachen lernen #schock davor hab ich richtig angst!!!!!!

da müssen wir eltern dann vorbild sein #cool

lg #klee

5

Hallo!

Oh je das kenn ich;-)

Allerdings hat meine Große 6 Jahre es der Kleinen 15 Monate beigebracht..

Lakeisha hats ihr 5 mal vorgesagt und dann kam es wie aus der Pistole geschossen von Hannah.
Ich war stinkig auf die Große aber was solls... Gibt schlimmeres..

Ich sag eben nie was drauf wenn Hannah es sagt.
Letztens kam sie mit ihrem Eimer auf uns zu lies ihn fallen und meinte dann: Scheisse.. #freu:-p War genau im richtigen Augenblick und wir mussten schon sehr grinsen. Obwohl es ja nichts erfreudiges ist eigentlich ;-)

Lg Anna

6

Hallo

Bei uns ists momentan auch so.
Jannis plappert wirklich alles nach........natürlich rutscht uns dann auch mal das eine oder andere "böse" Wort raus #schein und der Mini schnappt es sofort auf. Komisch eigentlich, das unsere Zwerge grad solche Wörter auch wirklich immer hören...

Ich versuch das dann immer abzufangen, indem ich andere Wörter daraus mache. Aus dem Sch...wort dann eben Reise oder leise. Einfach so weiter erzählen als wäre nichts gewesen. ;-)
Irgendwann wird das sicher nicht mehr klappen aber solche Wörter können wir eh nicht ewig von unseren Kindern fern halten.

LG Colly

7

Hallo Alex,

Na wie Sche.... ist das denn #freu#heul#freu

Nein im Ernst, das war leider eins der ersten Worte die Alina konnte, denn das mit dem Fluchen beim Autofahren habe ich auch echt drauf #schein

Oder wenn ich mal unüberlegter Weise aus Spaß du A.... zu meinem Freund gesagt habe, kam es von ihr sofort auch #schock

Am besten reagierst du gar nicht erst drauf, dann lässt er das ganz bald wieder sein!

LG Kristin

8

Hey!

Das kommt mir bekannt vor.

Mein Schwager hat erzählt, er ist im Auto gefahren und vor ihm ist einer so geschlichen.

Dann sagte er: "Mensch, was`n das für`n blöder Blödmann?"

Und darauf seine Tochter auf dem Rücksitz: "Böder Bödmann."

Das waren wohl ihre ersten Worte nach "Mama".

Ich find`s witzig und es sorgt immer wieder für Lacher bei Feiern. Die Kleene ist mittlerweile übrigens 12. #freu

Liebe Grüße

9

Hallo!
Ich habe dafür ein neues Wort gefunden : Schitzelbritz
Klingt mindestens genauso wie Sch... und fühlt sich deshalb auch gut an ;-)
Für Arsc...lo... kann man übrigens herrlich Axelbrax sagen ;-)
Lg Steffi die viel Spaß beim Fluchen wünscht

10

Guten Abend,

oh wie bekannt mir das vorkommt#schein

Zwar ist unsere erst 1Jahr und hat bis dato noch nicht solche Wörter aufgeschnappt, aber die Befürchtung habe ich schon, weil ich liebend gern schimpfe während des Fahrens#schein
Dabei werde ich dann recht erfinderisch.

Das einzigste was Carla mal unbewusst gesagt hat, war "kacke", hat sich zumindest so angehört.

Aber "scheisse oder kacke" zusagen finde ich jetzt nicht sooo dramatisch, da gibt es schlimmere Wörter. Wie oft sagen wir das beim fluchen?

lg
Sabrina

11

Hihi,

das kenn ich auch noch...
Und überall, wo sonst bei jedem Wort aus sch nur sss gemacht wurde, bei DEM Wort klappt es super!

Wir haben auch immer gut und gerne geflucht.
Eine Schimpfwortkasse brachte Abhilfe.
Für jedes böse Wort 50 Cent, alles in Pauls Spardose...

Der ist echt reich geworden in der ersten Zeit...;-)

Sonst hat es bei uns gut geholfen, immer wieder zu sagen, das ist kein schönes Wort, wir wollen das nicht sagen und sich nicht dran hochzuziehen.
Als Paul mal schei**-singend durch die Wohnung lief und das ganz toll fand, hab ich gesagt, er soll das im Kinderzimmer bei geschlossener Tür machen, weil ich das nicht hören möchte.
War dann ein paar Tage lang der Hit, hat schnell an Reiz verloren und wurde langweilig.

Als Alternative sagen wir jetzt Schade oder Mist, Paul weist auch jeden, dem mal ein sch... rausrutscht, energisch darauf hin.
Echt süß!

LG,
Andrea, die mittlerweile nur noch ganz selten flucht...