Ab wann einen Buggy kaufen?

Hallo liebe Mitmütter!

Weihnachten steht vor der Tür und es kam die Frage auf, ob wir uns nicht einen Buggy wünschen sollen. Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt und ich frage mich ob sie für einen Buggy nicht noch zu klein ist. Die sind ja nicht so gut gefedert wie so ein Sportwagen. Allerdings wollen wir uns wenn dann auch einen etwas besseren Buggy zulegen (Hartan oder so).

Habt ihr da Erfahrungen ? Ab wann saßen eure Kinder im Buggy und welchen habt ihr?

Bin ein wenig ratlos #kratz

Danke schon mal #freu

Tinchen & Elisa (14 Monate).

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

wir haben Anna im Buggy seit sie sitzen kann. WIr haben den KiWa zu Hause stehen und nehmen den wenn wir hier im Dorf unterwegs sind.
Der Buggy ist im Auto, weil er einfach kleiner ist und den nehmen wir unterwegs.

Grüße
Julia mit ANna (22 Monate) und Cuorino (25. SSW)

2

Hallo Tinchen,

unsere Tochter sitzt im Buggy, seit sie 9 Monate alt ist. Die Beraterin im Babyfachmarkt meinte, Buggys seien generell ab 10. Monate okay bzw. sobald sie frei sitzen können. Wir haben den Buggy trotzdem schon direkt genutzt, da man den Wagen auch in die koplette Liegeposition verstellen kann. Das klappte auch super gut. Jetzt ist Maya 14 1/2 Monate alt und sitzt super gerne im Buggy. Wir haben den Hartan ix1, der ist zwar mit 189 Euro recht teuer, aber ich kann ihn durch und durch empfehlen. Er hat alles was einen guten Buggy für mich ausmacht: gute Federung, 4fache Sitzverstellung, Frontbügel abnehmbar, 5 Punkt Gurt, starke Bremsen, die auch im Zug festhalten, höhenverstellbare Griffe, die auch in alle Richtungen feststellbar sind.......
Ich find den ix1 toll!!!!
Alles Gute
Niggiland

3

unsere tochter war schon mit 5 monaten im buggy. aber buggys finde ich schrott - ehrlich, daher haben wir einen 3 rad sportwagen gekauft und den buggy ins auto für "notfälle" . allerdings würde ich mir keinen 3 rad mehr holen da die sehr schnell kippen aber auf jeden fall luftreifen


zudem eine stabbremse, denn die kleinen reifenbremsen am buggy stören wenn du den buugy mal ne stufe runter lassen musst und hoch geht es bei hohen stufen fast gar nicht


mfg

4

Hallo!

Ich habe mir damals auch erst einen Buggy gekauft, als mein kleiner schon 14 Monat alt war.

Ich bereue es heute noch, dass ich mir nicht schon früher einen angeschafft habe. Ich habe den Peg Perego und das Teil hat 250 EUR gekostet. Ist aber sein Geld wert. Ich hatte vorher einen Hartan Kinderwagen (der ist inzwischen aber schon 8 Jahre alt) und der Buggy ist halt lange nicht so globig wie ein Kinderwagen und das Gepäcknetz ist größer und besser.

Bei meinem nächsten Kind würde ich den Buggy viel eher benutzen.

LG
Daniela

5

Hallo Tinchen,

Wir haben den Buggy seit Marc 1 Jahr ist. ich hab einen etwas besseren, wo man die Rückenlehne verstellen kann, man kann ihn anschnallen und die Schiebegriffe verstellen. Ich kann ihn ganz runter legen wenn er müde wird. Wir haben den chicco LX01 und ich bin super zufrieden. War grad ein Abverkauf, da die Farben von Chicco geändert wurden und ich hab ihn dann 50% günstiger bekommen. Das war echt klasse.
Ich kann einen Buggy nur empfehlen, grad wenn man unterwegs ist, hat man mehr Platz im Kofferraum. Den normalen Kiwa nehmen wir jetzt nur noch für zuhause und den Buggy wenn wir unterwegs sind.

Lg Nina

(Wir hatten aber auch lange überlegt ob wir einen brauchen)