welche Puppe könnt ihr empfehlen?????

Hallo,

möchte eine puppe meiner tochter zu weihnachten schenken leider gibt es zu viel auswahl was meint ihr denn welche ist gut z.b. die Baby Born, Baby Annabell oder die chou chou.........

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

schon mal danke

Lg julia

1

Auch wenn ich wieder anecke.... Ich bin wie immer der brennende Stoffpuppen-verfechter. #schein

Die sind robust und sie "können" vor allem nicht so viel - sprich die Fantasie wird angeregt - auch von Mutti *gg*

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

7

Da hätt ich gleich mal ne Frage:

Welche genau meinst du denn damit?
Ich überlege für meine Zwerge welche von Haba zu kaufen zu Weihnachten. Finde die toll.

Mag eigentlich auch nicht so gernen diese Plastik-Kopf-Puppen...

LG, Claudi

2

Hallo!!

Wir haben eine Chou chou. Und 2 normale Stoff Puppen.
Mit der Chou chou spielt sie kaum, da sie recht schwer ist.
Sie bevorzugt die Stoffpuppen.

Finde die Annabell toll. Hat meine Nichte.

Die bekommt Lena evtl. zum 3. Geburtstag.

Gruss Irene

3

Hallo,

genau vor dem gleichen Problem stand ich auch vor Kurzem. Ich war aber auf der Suche nach Alternativen zu Baby Born, Annabell und ChouChou, denn ich finde es schade, dass diese Puppen keine Schlafaugen haben.
Mir wurde dann in diesem Forum die Firma Götz empfohlen und ich habe dann meiner Süßen zum Geburtstag bei Amazon eine Puppe von Gözt bestellt "Muffin". Und ich bin total zufrieden. Sie ist zwar ein bisschen teurer als der Standartkram aus dem Spielzeugladen aber total schön.

Hier mal der Link zu der Homepage der Firma mit Katalog:
http://www.goetz-puppen.de/
Und hier die Seite bei Amazon:
http://www.amazon.de/Götz-720906-Babypuppe-Weichkörper-Schlafaugen/dp/B000O8ZH24/ref=sr_1_17/028-3585932-5606147?ie=UTF8&s=toys&qid=1194809813&sr=1-17

4

Sehe gerade, dass der Link bei Amazon nicht funktioniert.
Naja falls du suchen magst.
Die Puppe ist von der Firma Götz, heißt Muffin und ist 33 cm groß, blond mit blauen Schlafaugen. Nummer 720906

Anne

5

Hallo,

deine Tochter ist fast so alt wie meine. Meine bekommt die Annabell zu Weihnachten. nicht die neue, sondern das Vorgängermodell. Sie wünscht sich unbedingt ein Baby das weinen kann. Ich wollte erst so eine no name Puppe kaufen, aber die sollen wohl nicht so gut sein.
Meine nachbarin hatte ihrer Tochter eine zu Weihnachten geschenkt, und im Sommer war sie schon wieder kaputt. Und das für 30 Euro.
Wenn die Annabell mal kaputt gehen sollte habe ich Garantie und Zapf repariert sie.
Wir hatten erst im Sommer unsere Baby Born hingeschickt, weil ein Arm abgebrochen war. Einige Tage später haben wir eine Nagelneue mit Schlafaugen(die hatte unsere nicht) für nur 20 euro inklusive einiger Sachen bekommen. Das ist ein super Service.#freu


LG ricci

6

Hallo,

die Puppen von Götz finde ich auch klasse.

Hannah hat jetzt schon so viele Puppen. Teilweise von mir noch.

wir haben eine Götz bei Galeria Kaufhof für 12 € gesehen. Vielleicht wirds ja noch eine.

LG

Anja

8

Hallo,

wir haben die Baby Anabell und können sie auf alle
Fälle weiter empfehlen.
Sie ist richtig knuddelig & weich#freu

LG MArion & Alina 8.10.05#blume#herzlich
(die ihre "bella" überall mit hin schleppt#freu)

9

Hi Du!

Ohje, das Problem hatte ich auch. Vor allem, weil mir die meißten Puppen (vor allem die von Zapf) üüüüüüberhaupt gar kein bißchen gefallen!!! Käthe Kruse-Puppen sind einfach zu exklusiv und Stoffpuppen findet Ronja zum Kuscheln okay, aber spielen tut sie damit gar nicht... Außerdem wollte ich keine Babypuppe sondern eine mit Haar. Schlafaugen hätte ich in Kauf genommen, aber die gehen ja leider schnell kaputt, da die Kleinen schon mal ins Auge pieksen.

Wir haben uns für einen Kompromiß entschieden:
Baby Sarah Feeding Time nennt sich das Set von der Firma Götz
(in blond mit Jeanskleid, Augen sehen so schön aus wie die Schlafaugen, gehen aber nicht zu)
Dabei ist die Puppe, Löffel, Teller, Gläschen mit stoffkarotten, Windel, Lätzchen und Trinkbecher und kostet (wenn man die Sommer-Kollektion nimmt) zwischen 35 und 40€
Und zum Glück ist die Götz Puppenmanufaktur bei meinen Eltern vor der Haustür, sodaß wir sie im Fabrikverkauf günstig bekamen!

Ronja liebt sie und ist eine tolle Puppenmami!!!

Alternativ wäre noch die "Muffin" (ca. 25-28€) oder "Maxy-Muffin" (ca. 32-37€) von Götz (beide mit schlafaugen) gewesen, wir haben Ronja dann aussuchen lassen ;-) Und zum Glück ist die Götz Puppenmanufaktur bei meinen Eltern vor der Haustür, sodaß wir sie im Fabrikverkauf günstig bekamen!
http://www.puppen-traumland.de/goetz-precious-day-c-230_253_254_91.html?osCsid=536066ce16e5de2cd56d910812b79927
(bei dem Verand allerdings teuer)
http://www.akipa.de/advanced_search_result.php?keywords=collecti&x=1&y=1

Viel Erfolg beim Aussuchen,
Regeane