Für welches Alter ist ein Schaukelpferd?

Meine Schwiegermutter will unbedingt zu Weihnachten ein Schaukelpferd kaufen. Unser Kind wird dann 17 Monate alt sein. Ist ein Schaukelpferd sinnvoll? Ich frage mich, ob sie nicht was sinnvolleres kaufen sollte.

Danke fürs Beraten.

1

Warum denn nicht?

Tim wird nächste Woche 17 Monate alt.

Er hat auch ein Schaukelpferd, auf dem er schon selber schaukeln kann. Er lacht sich jedesmal kaputt und hat total Spaß damit

Gruß, anja

2

Hallo!
Mein Sohn hat von meinen Eltern zum 1. Geburtstag ein Schaukelpferd bekommen. Er setzt sich immer mal wieder gerne drauf.
Gruß

3

Hallo

Unsere Tochter ist fast 14 Monate alt und schaukelt schon seit einigen Wochen das die Wände wackeln;-)!

17 Monate sind doch genau richtig! Schaukeln ist sogar sehr gut für das Körpergefühl der Kleinen!

Liebe Grüsse
Connie

4

Hallo,

unsere Maus ist morgen 14 Monate alt und hat zum 1. geburtstag ein quitsch pinkes Schaukelpferd geschenkt bekommen. So ein tiefes, wo sie nicht hoch klettern muss zum aufsitzen. Sie findet es total klasse und ist kaum davon runter zu bekommen.

"Sinnvoll" ist da wohl Ansichtssache, ich finde es schöner wenn es auch meiner Tochter gefällt...dafür ist sie Kind

5

Hallo,
unser Sohn hat zum 1. Geburtstag eines von Geuther bekommen. Sein Interesse ist erst in den letzten Wochen gekommen. Er hat noch einen Big Schaukelelefanten den fand er viel früher interessant. Liegt sicher daran, dass der sehr tief ist und er dort schon viel früher alleine rauf und runter kam. Beim Pferd war die ersten Zeit noch diese Sicherung herum. Da mußten wir ihn immer hineinsetzen. Ich fand das anfangs zu riskant da er sich immer daraufstellen wollte. Seit ein paar Wochen nutzt er es täglich immer mal wieder für kurze "Ausritte". Ich denke das Alter ist genau richtig. Unser Sohn ist jetzt 20 Monate.

LG
Claudia

6

Hallo!

Mein kleiner nutzt sein Schaukelpferd schon seit er gut und frei sitzen kann (mit 8 Monaten).

Er hat es damals zur Taufe bekommen (mit 2 Monaten;-)).

Er wird jetzt im Dez. 2 Jahre und schaukelt auf dem Teil wie ein wilder dass ich schon immer Angst habe, er kippt nach hinten um samt dem Pferd#schock.

Ich finde ein Schaukelpferd sinnvoll. Wir haben eines mit Sicherheits-Bügel, den wir aber schon abmontiert haben, da ja mein kleiner schon selber rauf und runter steigt.

LG
Daniela + Thomas (*14.12.05)

7

Unser Schaukelpferd (Spiegelburg - mit Fell, Steigbügeln und Sattel) war eine gute Investition. Auch mit über 4 Jahren sitzen unser Kind und seine Freunde alle immer noch gerne darauf. Früher wars "Hoppehoppe-Reiter", heute ist es "Cowboy". Aber nimm keines mit "Geländer", d.h. Lehne. Die sind zu doof. Je echter es ist (also mit Fell und Sattel), um so länger wirds akzeptiert.

8

niclas hat auch schon ein schauckelpferd und seit er ein jahr alt ist kann er schon alleine schauckeln, da meint man der kippt gleich über ;-)

LG Gudrun

9

Hallo,

das ist ne interessante Frage....

Wollte eins für Alina zu Weihnachten, sie ist 2 Jahre.

Meine SchwieMu meinte, die ist zu "gross" dafür#kratz

Aber sie schaukelt auch sehr gerne#freu

LG MArion & Alina 8.10.05#blume#herzlich