muss mit meine kind zur hirnstrommessung

hallo ihr lieben

ich muß mit meiner kleine 1jahr am Mittwoch zur Gehirnstrommessung weil sie auf dem rechten Ohr nicht richtig hört soll wohl alles in Narkose passieren habe nun ein bißchen Angst hat es einer schon mal durch und weiß was da genau gemacht wird


mel

1

Du meinst ein EEG??

Wir haben das auch schon hinter uns.
Allerdings war das bei uns ohne Narkose und ist gar nicht schlimm.

Die kleinen bekommen so eine Art Netz auf den Kopf wo kleine Art Knöpfe dran sind. Das ankabeln dauert eine ganze Weile aber die Messung an sich dauert höchstens (also bei uns) 10 Minuten.

Und während der Messung werden die Kleinen gerufen oder sollen da hin schauen und dann zur anderen Seite.
Daher verstehe ich nicht wieso in Narkose.
Aber ist wohl wirklich unterschiedlich.

Lg

2

hallo

soll das eeg in narkose passieren wegen der unrhe und nicht stillhalten der kleinen ? könnt mir nur unter narkose vorstellen das man ihr paukenröhrchen einsetzen will wegen dem ohr oder einen speziellen test des hörnerves denn dieser wird in narkose gemacht aber nen eeg in narkose istmir unverständlich , denn meiner war auch so klein als wir zum eeg mussten .

lg

3

Wozu Narkose beim EEG? Das ist wirklich unnötig. Bleib einfach daneben und gib ihm Ruhe. Evtl. Was singen, vorlesen, .... - was Dein Kind eben ruhig hält. Aber Narkose?

4

ich danke euch

werde da mal nachfragen warum in nakose

mel