Kind hat ein ganz rotes Auge-schlimm?

Hallo,

mein Sohn hat das linke Augen außen im Augenwinkel ganz rot, also man sieht ganz viele kleine rote Äderchen.
Er ist nicht gefallen oder so, also nicht, dass ich wüßte.
Bindehautentzündung schließe ich auch aus, die hatte er schon 2x, das sah ganz anders aus.
Es näßt nichts und es scheint ihn auch nicht groß zu stören, er "zwinkert" ab und an mit dem Auge ein wenig.
Mir ist das gestern schon aufgefallen, aber da dachte ich, es läge an der Müdigkeit.
Was kann das sein, kann das schlimm sein?
Natürlich ist heute Samstag...

LG Samira

Eine Bindehautentzündung muss nicht immer eitrig sein. Vielleicht hat er Zug irgendwo bekommen. Ich würde zum Arzt damit gehen.
Ich hatte eine Bindehautentzündung nur mit rotem Auge, das war für mich die Hölle und es tat nach einer Zeit weh, als würde mir das Auge platzen. Ab zum Arzt

hallo

ich tippe aber auf bindehautentzündung , denn diese muss nicht immer gleich aussehen . denn wovon sollte ein auge sonst rot werden wenn keine entzündung drin ist;-)?



lg diana

Hallo Samira,

bei dem Kleinen von meiner Nichte fing das auch so an.

Er hatte eine Haarwurzelentzündung am Augenlied.

Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich an Deiner Stelle doch mal ins KH fahren. Da kann schon ganz schön weh tun.

Gute Besserung für den Kleinen.

Liebe Grüße

Susanne #klee

Top Diskussionen anzeigen