Schock! Backenzähne

hallo zasammen.

Mein Sohn ist 13mon alt und bekommt gerade seine Backenzähne. Der erste Schock #schockhatte ich gestern mittag. Beim Mittagessen blutete er plötzlich im Mund. Ich habe nachgeschaut uns habe gesehen das auf der einen Seite etwas Zahnfleich lose hängt dort wo der Zahn durchkommt. Als ob das nicht genug gewesen wäre am Abend kam der zweite Schock#schock. Ich wollte nach dem Zahn auf der anderen Seite schauen und sah einen riesen Bluterguss an der Stelle wo der Zahn kommt. Ist das normal bei den Backenzähnen? Mache mir etwas sorgen.

lg dannie

Hallo Dannie,
so genau ist es mir bei Nico nie aufgefallen als er die normalen Zähne vorne bekommen hat war er nur schlecht gelaunt hat mal ne Nacht schlecht geschlafen und sie waren da ( er bekommt grundsätzlich immer 2 auf einmal ) mit den Backenzähnen kamen bei uns die Probleme wie Fieber, Extrem-Wund sein, schlechte Laune, Schnupfen usw. aber das mit dem Bluterguss hab ich schon öfter hier gelesen und das sie bluten auch war auch bei Nico der Zahn ist ja scharf und bohrt sich durch´s Zahnfleisch denke schon das es normal ist. Wenn es dich sehr beunruhigt ruf doch mal beim Kinder-Notdienst an und frag nach aber ich würd sagen es ist normal.

ciao tascha m.Nico 21 Mon.

Hi,

bei meiner Kleinen habe ich sowas noch nicht gesehen, aber als ich meine Weißheitszähne bekam, war das ähnlich. Ich hatte auch loses Zahnfleisch, konnte das mit der Zunge hinundherbewegen *grusel* Das bildet sich zurück wenn der Zahn wächst.

Mit nem Bluterguss kann ich allerdings nicht dienen, so genau habe ich nicht in meinen Mund geschaut

Hallo,

bei uns war es so ähnlich ...

Der erste Backenzahn, rechts unten, wollte oder konnte? einfach nicht durchbrechen.

Das Zahnfleisch wurde immer dicker und ganz dunkelrot. Als es der Zahn endlich geschafft hatte, hatte die Kleine auch Blut im Mund. Sogar noch einige Tage nachdem die erste Spitze sichtbar war, blutete sie leicht während ihres Mittagsschlafes.

Die anderen drei Backenzähne kamen dagegen still und einfach.

Alles Gute mit den neuen Zähnen.

LG elfe

Hallo,

in der gleichen Phase stecken wir auch grade... Zwei Zähne habens schon geschafft, an den anderen arbeiotet Nina noch#augen
Haben auch zuerst nur riesige Beulen gesehn, teils dunkelblau(wie Bluterguss eben) teils richtig rot geschwollen, wie ne Eiterbeule#schock
Nina hat auch volles Programm mit Fieber etc... Ich hoffe, dass es bald vorbei ist#schwitz

LG,Kati mit Nina, auch 13 Monate

Top Diskussionen anzeigen