Rote Flecken im Windel Bereich! Wund?

Hallo Ihr lieben,

Oben schon die frage. Meine Maus ist 13 wochen alt, und seit 2 tagen hat sie so rote flecken zwischen bauchnabel und schamlippen? Hab schon Weleda drauf... aber es geht irgendwie nicht weg. Ist das der anfang vom wundsein? Kenne sowas nicht.
Unter ihrem arm ist sie aufeinmal auch ganz böse rot.... das ist aber schon fast wieder gut. Was könnt ihr mir empfehlen Salben mässig? Ist Weleda Wundschutz ok? Vielleicht ist es ja auch ein auschlag.
Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Lg
Renate

Hallo Renate,

Für mich hört sich das eher nach nem Pilz an... Vor allem da es mit Wundschutzcreme nicht weggeht.

Geh zum KiA und lass den auf jeden Fall mal draufschauen. Der verschreibt dir dann evtl. eine Zinkpaste (unsere musste angemischt werden in der Apo).

LG und alles Gute Kristin

hallo

hast du ne andre windelsorte genommen jetzt? wenn nicht könnt es gut ein pilz sein der kommt häufig vor .wir nehmen meist multilind oder mycundex . feuchttücher mal weglassen . unter den armen zusehen das es immer schön trocken ist .da kannst du auch heilwolle drunter tun .


lg diana

Top Diskussionen anzeigen