20 Monate! 9KG und 78 cm! Wer noch????

Hallo,

meine kleine Maus wird morgen 20 Monate alt. Sie ist ein schlechter esser. Wiegt erst 9 kg und ist 78 cm "groß" (Geburt: 3,6kg; 53cm).

Wer hat noch so eine Fliege bei sich? Essen euer Kinder viel oder auch so winzige Portionen? (z. B. Mittagessen 2 Nudel....).

Liebe Grüße

NO-SMOKE#freu Familie

ich hab auch so ein Fliegengewicht, 8600gr bei einer größe von 77 cm. Allerdings ist Laurin auch erst 12 Monate alt! Was sagt denn der Kinderarzt?

Liebe Grüße Antje#blume

hallo,

der kinderarzt sagt, ist in ordnung. sie ist wie ein wirbelwind und ist topfit. nur was essen angeht, ist sie ziemlich zurückhaltend.

naja, kann man nichts machen.

lg
tina

Hier, hier, hier #freu!!!!

Hallo Antje,

auch wir haben so einen kleinen und dünnen Hering zu Hause - Finja ist jetzt 15 Monate und wiegt noch nicht mal 9 kg - Größe weiß ich leider gerade nicht.

Ich hab mir lange Sorgen gemacht - aber inzwischen bin ich gelassener geworden und siehe da, Finja findet seit ein paar Tagen Gefallen an unserem Essen #huepf! Zuvor hat die junge Dame alles verweigert, was nicht aus einem Gläschen (ab dem 4. Monat...) kam - ich bin manchesmal verzweifelt #augen.

Inzwischen denke ich, dass ich sie eh und so nicht zwingen kann zu essen bzw. zuzunehmen.

Hauptsache, unsere Mäuse sind glücklich, neugierig und den ganzen Tag in Action - wie soll bei so einem spannenden Leben noch Zeit haben, für "langweiliges" Essen ;-)!

Liebe Grüße, Katrin und Finja (*28.07.2006)

PS - Es ist trotzdem beruhigend zu wissen, dass es auch noch andere Fliegengewichte gibt #schein...

Hallo mein kl is 22 Monate, und hat 80 cm, 9,5 kg...
also ähnlich. er ißt mal mehr ml weniger.
ki-arzt sagt, gewicht ist in der norm... Größe bissi wenig... aber da wird bis zur nächsten U gewartet.
Wie groß seit ihr denn?

Grüße Maike

hallo,

wir sind nicht unbedingt groß, sondern ziemlich normal gewachsen. meine kleine tochter isst nur ziemlich schlecht. kein obst, keine gemüse, nur a bisserl fleisch; ab und zu nudel.

ich gebe ihr diese obst und gemüsedrink damit sie wenigstens a bisserl grünzeug in sich hat.

naja, kann man leider nichts machen. ich hoffe sie holt das ganze irgendwann mal nach.

lg
tina

Hab vergessen:
Geburt: 3,2kg - 50 cm
er kann noch locker kleidung vom letzten Jahr tragen,
je nachdem wie Sie ausfallen.
Momentan Größe 80
Andere Kinder in unserem Umfeld tragen schon 92-98

hallo

endlich lese ich mal von einer falmilie der es gleich geht wie uns #danke.

unsere kleine maus ist jetzt 18 monate alt und ist 75cm gross und hat ein gewicht von 8.2 kg. bei der geburt hatte sie 48cm und 3180gramm. also ist sie auch ein fliegengewicht. #hicks unser kinderarzt meinte das ist nicht weiter schlimm, solange sie in der entwicklung gut dabei ist.

was sollen wir auch tun. denn zum essen zwingen mache ich nicht. mal isst sie mehr mal weniger. gerade das was sie braucht.....

liebe grüsse und unser rücken dankt es uns;-)

fernsicht

Hallo :D

mein Sohn ist fast 20 Monate, wiegt 11 kg und ist 94 cm groß.

Leider auch viel zu dünn, auch nicht der allerbeste Esser- bei uns schwankt es ziemlich.

Manchmal isst er den ganzen Tag und kann nicht genug bekommen, an anderen Tagen bin ich froh wenn er überhaupt was isst.

LG Karin

Hallo,

leider habe ich auch so nen Fliegengewicht...

Meine Kleine, ebenfalls 20 Monate, ist 82 cm groß und wiegt 7960 gr (gestern gewogen) .

Von Essen hält sie überhaupt nichts:-( Wenn es nach ihr ginge könnte man so etwas lästiges wie Nahrung aufnehmen abschaffen....

Und nun hat uns letzte Nacht auch noch nen Magen-Darm-Virus aufgesucht. Und im Laufe des Tages haben sich nun zum Brechdurchfall auch noch Husten und Fieber gesellt#heul

LG Schnuller mit #baby (20 Mon)

hallo,

ach, du ärmste.#heul

leide wirklich mit euch. habe auch so etwas schon des öfteren mitgemacht und kann euch jetzt voll und ganz verstehen.#schmoll

wünsche euch schnelle genesung und alles alles gute.

achja, habe v. ernährungsberaterin den tipp bekommen:
obst und gemüsedrink (z. b. von knorr vie oder bei aldi gibt sowas auch) bei "schlechten" tagen geben.

da haben unsere kleinen wenigsten a bisserl was grünzeug in den magen.#hicks

lg
tina

HI !!

Leonie ist 24 Monate und wiegt bei einer größe von 87 cm 10,5 Kilo.

LG nadja

Hallo,

mein Sohn war 1 wochen vor seinem 2. Geburtstag zur U7 und da hat er gerade mal 10,5 Kilo gewogen und war 79 cm lang.

Der KiA meinte auch, er sei für sein Alter zu klein und zu leicht. Das Gewicht wäre aber entsprechend für seine Größe.

Im nächsten Jahr möchte der Kia das beobachten, damit er Kleinwuchs ausschliessen kann.
In unserer Familie ist aber keiner wirklich sehr lang und daher mach ich mir da noch keine Gedanken. ;-)

LG Maria mit Marvin (25 Monate) und Marlon inside (31. SSW)

Meine Maus ist 15 Monate alt, 73 cm groß und wiegt 7600 g.

Geburt 49cm 3340 g

Du bist nicht alleine.

Gruß
Schneeglitzern

Top Diskussionen anzeigen