Eine Schuhnummer größer nach der Schwangerschaft??? Gibts das?

Hallo!

Also ich hoffe, dass mich jetzt hier niemand für blöd hält, oder so...#hicks

Aber ich hab echt den Eindruck, dass meine Füße größer sind als sie vor der Schwangerschaft waren. Gibts das denn???

Erstmal ist mir komisch vorgekommen, dass meiner Mutter Schuhe passen, die mir aber zu klein sind. Das war vorher nie der Fall, denn meine Mutter hatte eigentlich immer etwas größere Füße als ich. Neulich hab ich aber ihren neuen Stiefeletten probiert, die sie super bequem findet, ich bin aber reingequetscht und meine Zehen haben null Platz #kratz

Und dann hab ich vor ein paar Tagen meine alten Winterstiefel hervorgekramt, die ich schon ewig nicht mehr anhatte, weil sie hohe Absätze haben (is ja mit Kind nicht so praktisch). Freu mich, dass ich die Treter noch aufgehoben habe, probiere sie und was merke ich - plötzlich zu klein! Ich könnte die jetzt nicht mehr länger als eine Minute aushalten #schock

Beim Schuhkauf hab ich im Geschäft ebenfalls festgestellt, dass ich nun eher zu Größe 39 greifen muß. Früher hat immer 38 gepaßt!

Sagt mal, bild ich mir das ein, oder kann das wirklich sein, dass die Füße in der Schwangerschaft wachsen? #gruebel

Lg, Sandra

Hallo Sandra,


mir geht es genauso, ich hatte immer Größe 39 und muß nun zu Gr. 40 greifen #augen Mir passen keine Schuhe mehr und habe mir neue zugelegt. Ist schon ärgerlich aber warum das so ist..Ich habe auch den Eindruck dass sich generell die ganze Form des Fußes verändert hat. #kratz

LG Tanja mit ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

Hallo Sandra,

ja das gibt es.

Aber das gibt sich wieder.

Die Füße wachsen ja nicht in die Länge. Sie sind eher etwas dicker. So war es jedenfalls bei mir.

Hat gut ein Jahr gedauert, bis bei mir alles wieder beim alten war.

LG Susanne

Na, du Glückliche! bei mir hat sich das nicht zurückgebildet...

LG,
lyss

Hallo lyss,

echt ?!

Naja, der eine oder andere Schuh passt mir auch nicht mehr soooooo gut. Das liegt aber daran, dass er vorher auch schon zu knapp war.

Ich hatte so während der Pubertät mal Größe 40 und ganz viele Jahre dann 39. Inzwischen kaufe ich aber auch oft wieder 40.

Ich weiß ja auch nicht. Aber ich denke, die Größenangaben verändern sich auch mit der Zeit. Ich glaube die Klamottenindustrie ist ja ech dabei das alles mal zu überholen.

Naja, nachdem ich mein Gewicht von vor der Hormonbehandlung fast erreicht hatte, stehe ich jetzt wieder bei dem Ausgangsgewicht der SS #augen

Bei mir ist das ein ständiges auf und ab. #augen

Liebe Grüße

Susanne #klee

jupp, das gibt es.

steht in meinem ss-buch sogar drin... ;-)

hatte bei der letzten ss glück - habe ja eh schon 43!!!

Lg, Kathrin mit Lotta (4;10), #stern und mädchen-baby (25+2)

Hallo Sandra,
so ist's auch bei ner Freundin, Schwester und bei mir. Die Füsse werden aber nicht mehr kleiner, denn das Jahr ist um, bzw. 3 Jahre bei meiner Schwester.

Ich hoffe nur, daß es nicht bei der nächsten Schwangerschaft wieder so wird, denn dann habe ich 42.

Lg Claudia

HUhu!

Du hast Recht. Bei mir und meiner Freundin ist das auch so gewesen und das bleibt auch so. Die Füße werden nicht wieder kleiner ;-)

LG Kathy

Hallo,

ja, bei mir auch, eher 1/2 Nummer pro Schwangerschaft #schwitz! Früher hatte ich gr. 37, mittlerweile bin ich bei 38 1/2 angelangt, die Winterstiefel hab ich mir in Gr. 39 gekauft!
Ich denke auch nicht, dass das wieder weniger wird, mein Großer wird im Januar 12 Jahre alt #schock#freu#freu!

LG Claudia

Hallo Claudia,

aber an was liegt das denn ?

Bei mir hat es sich weitestgehend zurück gebildet.
Manchmal fallen Schuhe ja auch größer oder kleiner aus.

Die 39er normal oder eher etwas größer ausgefallenen Schuhe passen mir heute auch wieder. Die, die vorher eh schon zu knapp waren, nicht mehr so gut.

1 1/2 Nummern größer ist ja echt heftig.

Was machen denn Frauen, die 10 Kinder bekommen #augen#schein

LG Susanne #klee

Hallo Susanne,

keine Ahnung, woran das liegt. Ist ja anscheinend auch nicht bei jeder Frau so?!
Ich hatte ja zum Glück *normale* Größe, da machen
1 1/2 Nummern nicht so viel aus.

10 Kinder - O Mann, das wären dann 5 Nummern #schock. Nee, danke! ;-)
(Mir reichen auch meine drei vollkommen ;-)#schein!)

LG Claudia

#schock ich hab das auch. Ich dachte schon das ich immer zu kleine Schuhe an hatte und mir das jetzt erst auffällt. ich hatte auch immer 39 und gestern habe ich mir ein paar Trekkingschuhe in 40 gekauft. Bei den alten bin ich mit meinen Zehen ganr vorne dran.#augen

Das fin ich ganz schön doof! ich habe so viele Schuhe die mir nun nicht mehr passen. Ich könnt #heul.

Hannah ist jetzt fast 2 und bis jetzt sind sie auch noch nicht kleiner geworden.

LG

Anni

huhuuu

ich hab das auch!!!!!

von größe 42 auf 43!!!!!!!!#schock#schock#schock

naja was solls. hab auch in 42 schlecht schuhe bekommen. muss man durch...

lg jen mit kenai *29.09.2006

Ja, bei mir auch. Hoffe nur, dass ich diesmal verschont bleibe, habe jetzt Schuhgrösse 42.

Ich habe mal gelesen, dass es etwas damit zu tun hat, dass die Bänder während der SS in den Füssen "nachgiebiger" werden, der Hohlraum unter den Füssen (weiss jetzt nicht wie man den nennt) niedriger wird und dadurch der Fuss eben länger.

LG,
lyss

Top Diskussionen anzeigen