ggf. von Weintrauben wund- u. welche Creme ? Junge 2 Jahre

Hallo !
Unser Kleiner liebt seit einigen Tagen helle Weintrauben ohne Kerne und ißt diese in großen Mengen ( ca. 300 gr. am Tag )

Da er seit gestern wund am Po ist, möchte ich wissen, ob es von den Trauben sein kann und welche Creme ich drauf machen kann.#kratz

Ich habe eine angerührte Zinksalbe aus der Apotheke, kann ich diese verwenden ?#augen

Die Wileda-Wundsalbe hilft nicht so toll.

Vielen Dank für Eure Antworten.#danke

Habt Ihr falls es an den Trauben liebt eine Alternative ???#kratz

Viele Grüße
Tanja & Lino 27.10.05

1

Hallo Tanja,

ja, die Zinksalbe ist ja für den wunden Po. Die kannst du verwenden.

Das Weleda nicht so richtig hilft, ist schade. Bei uns hat die bei allem immer super geholfen.
Aber hilft ja nichts.

Dann nimm die Zinksalbe.

LG Mel

2

Ja, die Zinksalbe sollte helfen. Ich wunder mich zwar auch, dass die Weleda-Salbe nichts nützt - aber wenn du das schreibst, wird´s schon passen!
Gib ihm doch Rosinen zwischendurch, damit sich sein Popo erholen kann! Das sind im Endeffekt ja Trauben. Nur ohne Fruchtsäure.
Und schön süß sind sie ja auch!
LG, Elke+Anna #blume

3

Bepanthen wirkt auch Wunder! (Bei uns besser als Zinksalbe.)