Mittelohrentzündung geht nicht weg

Mia hat nun seit mehr als DREI WOCHEN Mittelohr-entzündung (ohne Fieber).
Zuerst bekamen wir Nasentropfen dagegen, dann wurde es besser und nach 5 Tagen sollten wir sie absetzen. Haben wir gemacht, wir hatten ca. 4 Tage Ruhe. Dann krabbelte sie sich wieder an den Ohren. Wieder (oder immer noch) Mittelohrentzündung. Da bekam sie Nasentropfen + Belladonna Globolis. Diesmal sollte ich sie 7 Tage geben. Abgesetzt, 4 Tage Ruhe und seit letzter Nacht greift sie sich wieder an die Ohren und war die Nacht aus sehr unruhig.
HILFE das ist doch nicht normal? Sie bekommt gerade auch noch Backenzähne, kann das zusammen hängen?
Was kann ich noch tun? Ich habe so angst, dass was zurück bleibt! #heul

LG
die betty

1

Hi !!!

es kann mit den backenzähnen zusammen hängen muss es aber nicht !!!
es kann sein das das antibiotikum nicht richtig angeschlagen hat und du ein anderes brauchst. zur sicherheit würde ich morgen zum doc gehen !!!

LG nilli

2

Hey!

Sie sagte doch gar nix von Antibiotikum? ;-)

4

hehe hab ich auch schon bemerkt #hicks#schein

3

Hallo Betty!

Kilian hatte bisher erst einmal Mittelohrentzündung als Folge eines länger andauernden grippalen Infektes. Jedoch ziemlich heftig mit vereiterten Ohren. Unser KiA verschrieb uns solche braunen Nasentropfen (weiß leider den Namen nicht mehr, aber sie machten tolle Flecken auf der Bettwäsche #augen) und einen Antibiotikum-Saft, den wir bis Packungsende geben sollten. Schon nach 3 Tagen waren die Ohren nicht mehr vereitert und der Kleine war nahezu beschwerdefrei.

Vielleicht kommt ihr diesmal auch nicht um ein Antibiotikum drum rum? #gruebel

Wünsche deiner Mia jedenfalls gute Besserung. Ohrenschmerzen sind echt was fieses! #heul

Liebe Grüße
Claudi.

PS: hast du es schon mit nem Zwiebelsäckchen versucht?

5

Hallo Betty,

ohne Antibiotika, wird sie auch nicht weggehn.

Als Schmerzsaft, kann ich Dir den Nurofen Saft empfehlen. #pro

Geh doch zu einem anderen Doc.#gruebel


#klee Karin

6

danke für eure Antworten.
Antibiotikum hat sie bisher noch nicht bekommen, da kein Fieber und nicht vereitert.
Ich habe am Do. sowieso einen Kontrolltermin. Menno mich regt das so auf, die arme Maus und Nasentropfen oder Nasenspray hasst sie wie die Pest! Das ist immer ein Kampf mit viel Schweiß und Tränen.
Den Tagüber ist sie sonst fit wie immer, aber greift sich halt immer an die Ohren oder legt den Kopf so zur Seite, das das ohr auf der Schulter liegt. Ich gebe ihr jetzt erst mal wieder weiterhin die Belladonna Globolis und werde am Do. sehen was sie sagt.
Arztwechsel ist blöd, da ich gerade erst gewechselt habe und somit alle 3 Möglichkeiten in unserem Umkreis durch habe :-[
LG
die betty

7

hallo

ich weiss ja nicht egal ob fieber oder nicht da sollte schon ein antibiotika her . ich würde dir raten mal zu einem hno zu gehen , nicht das sie schon einen mächtigen paukenerguss hat .das ist die folge von mittelohrentzündungen . hast du die pflanze: zitronen-melisse ? pack ihr zur nacht jeweils pro ohr ein blatt rein das lindert die entzündung und die schmerzen erstmal . ich würde mir aber morgen gleich das kind schnappen und zum hno gehen . denn längere entzündung wie schon geschrieben kann zum paukenerguss führen und dies wiederum führt zu schwerhörigkeit .

viel glück und gute besserung.

lg diana mit frühchen julian der im korrigiertem alter von 5 monaten paukenröhrchen bekam :-(

8

Das ist meine größte Angst: Paukenröhrchen #heul #schmoll
Danke für den Tipp, ich denke ich werde morgen gleich meine Mom losschicken. Mittwochs sind Ärzte bei uns nur Vormittags da und ich arbeite bis 13 Uhr und bin die Woche alleine im Büro.

Danke!!!
betty

weitere Kommentare laden
11

Hallo!
Bin auch kein Freund von Antibiotika, aber was sein muß, muß sein. Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört, daß eine MOE ohne Antibiotikum weggegangen ist.
Bei Deinem Kontrolltermin solltest Du um des Kindes Willen, sollte die MOE immer noch nicht weg sein, auf eines bestehen. Wenn eine MOE nicht ausheilt, kann das Folgen haben, will Dir keine Angst machen, aber da sollte der Doktor nicht mehr lange rumexperimentieren, denn soweit ich weiß, kann man davon wirklich taub werden.
LG und Gute Besserung für Deine Kleine
Sandra

13

Hallo,

meine Tochter hatte auch schon öfter mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen.

Sie hat dann zusätzlich zu den Nasentropfen immer noch Otovowen (?) bekommen und es hat bis jetzt immer super gewirkt obwohl es kein Antibiotika ist. Frag doch einfach mal euren Kinderarzt.

LG Joann

15

Hallo betty,

was ist denn beim HNO Arzt rausgekommen? Hat sie Antibiotika bekommen?

#klee Karin