Was sind Wimmelbücher?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Hab jetzt schon öfter hier von Wimmelbücherm gelesen. Kann damit nur nix anfangen #kratz

LG Anne

1

Die heissen wirklich so (steht dann als Überschrift).

Es sind grosse Bücher (Din A4 bis Din A3), das Bild besteht aus sehr vielen Details, es "wimmelt" von Menschen, Tieren, Häusern usw.

Am besten googeln.

Gruss. Alla

2

Hi,

ich möchte mich gleich mal mit einer Frage zum Wimmelbuch dazugesellen (hoffe mal, du hast nichts dagegen #hicks )

Ab welchem Alter sind diese Bücher zu empfehlen?

Dustin ist jetzt 14 Monate alt und liebt Bilderbücher (und die Autobild #augen ) über alles. Aber irgendwie denke ich, dass er mit Wimmelbüchern noch überfordert wäre, oder liege ich da falsch?

LG
Sunny

3

Ich habe Juri die Wimmelbücher von Penny gekauft (waren da vor ca. 1 Monat im Angebot), da war er 17 Monate. Ihm gefällt es sehr, er mag aber eher Tierbücher.

Gruss. Alla

4

Hallo Anne,

schau mal hier das ist ein Wimmelbuch und noch ein ganz tolles dazu:
http://www.baby-and-friends.com/product_info.php?cPath=69_70_115&products_id=704

5

Hallo Anne,

was Wimmelbücher sind wurde dir ja schon erklärt. Wir haben das Wimmelbuch von Lila L. Leiber. Von Ali Migutsch gib es auch sehr schöne.
Raúl hat sein erstes Wimmelbuch zum 2.Geburtstag bekommen. Ich denke vorher ist es noch nicht wirklich was.

Lieben Gruß
Sandra

6

Hallo Sandra,

dass ein Wimmelbuch vorm 2. Geburtstag nichts ist, kann ich nicht wirklich bestätigen. Leander hat sein erstes zum ersten Geburtstag bekommen und hat es sofort heiß und innig geliebt. Er ist jetzt 18 Monate und hat zwei von Rothraut Susanne Berner (die ich sehr, sehr, sehr empfehlen kann) und eines von Ali Mitgutsch. Am Anfang hat er sich die Bücher einfach nur so angeschaut, dann hat er einzelne Tiere gefunden (das erste war der Fuchs:-)), jetzt kennt er alle möglichen Details. Das Tolle an den Büchern ist ja, dass man sie über Jahre benutzen kann. Je mehr er versteht, desto mehr kann man natürlich auch die kleinen Geschichten vermitteln, die dahinter stecken, aber ich kann wirklich nur sagen, dass man ruhig auch vor dem zweiten Geburtstag damit anfangen kann. Zumindest kann man es ja anbieten. Ich kenne auch Kinder, die damit so früh noch nichts anfangen konnten, aber versuchen kann man es ja. Wie gesagt, Leander fand's schon mit einem Jahr super.

Liebe Grüße,
Julia mit Leander (*13.4.06)