Wieviele Bilderbücher habt Ihr ungefähr???

Hallo

Alina ist 2 Jahre, sie hat einige Bilderbücher........
die meisten sind aber so "Babybücher", mit Bildchen von puppe, Ball ect.

So richtige zum Vorlesen hat sich wenige......

Ich frage desahlb, weil ich immer höre, oh soviele Bücher, da braucht sie ja jetzt keine mehr.....
Deshalb frage ich, wieviele Ihr ungefähr habt???

#danke

LG MArion & Alina 8.10.05#blume#herzlich

1

Meine Tochter ist knapp 14 Monate und hat 5 Bilderbücher wo von eins zum vorsingen ist

2

Hallo,

ich hab 2 Kids, da sammelt sich einiges an. Ich schätze mal grob, so um die 15-20 Bücher zum Vorlesen sind das schon.

Wenn ich so richtig nachdenke, kann ich viele davon schon fast auswenig #schein

lg polar

3

Ich habe sie nicht gezählt, aber 10 müssten es sein. Und es gibt trotzdem immer wieder neue dazu.

Sind aber alles keine Vorlesebücher, Juri mag Bilder gucken, Tiere erkennen (kennt schon mind. 30) und Geräusche nachmachen.

Gruss. Alla und Juri, 18 Monate

4

Hab grade mal nachgezählt, wir haben 36 Pappbilderbücher. Davon zwei eher für Babys, der Rest für Kleinkinder. Die richtigen Kinderbücher zum Vorlesen im Vorschulalter hab ich jetzt nicht gezählt, das sind ungefähr 100.

5

Hallo Marion!

Mein Kevin ist auch 2 Jahre alt!#freu Er hat auch viele Bücher. Aber nicht soooo viele. Ich habe scho die Babybücher in den Keller verbannt u. ihm dafür neue gekauft.;-)
Mein Sohn bekommt von mir IMMER Bücher! Ich finde das super wichtig! Außerdem hat das schon meine Mama (1996 gestorben) so gemacht. Sie hat mir IMMER Bücher geschenkt!
Ich will Kevin das Lesen bzw. Bücher-anschauen schmackhaft machen. Obwohl ich das gar nicht brauche, da er sowieso liebendgern Bücher anschaut! #freu

Hab gerade heute wieder 2 gekauft. Die bekommt er vom Nikolaus. Es sind 2 Weihnachtsbücher! #niko
Mittlerweile bekommt er abends immer 3 kurze Geschichten vorgelesen. Ich lese vor u. er schaut sich die Bilder an. Klappt schon super!

Sortier mal die Babybücher weg u. kauf deiner Kleinen neue! Es gibt so viele schöne Bücher. Zum Beispiel von "Eltern", die sind sogar auf das Alter abgestimmt. Oder Fühlbücher. Es gibt so viele!

Lg
Iris

6

circa 20 habe kinder gärtnerin gelernt , ich glaube dann hat man automatisch mehr. Mein Sohn schaut icjh die aber lieber an lals mir zu zu hören.

Jenny mit lukas 2 Jahre

7

Ich finde davon kann man gar nicht genug haben ;-)
Helena ist auch 2 geworden im september und ohne zu zählen behaupte ich mal,daß sie zwischen 30 und 40 mind.hat.
Sie liest aber auch wahnsinnig gern und kann stundenlang zuhören:-)
Bobo ist der absolute Hit und der kleine König.
Ich kauf immer wieder neue und wünsch mir auch viele denn ich hab keine Lust immer ein und dasselbe vorzulesen;-)
Liebe Grüße.Sonja.

8

Hi Marion,
meine Kleine hat über 30 Bücher, wovon 3 Bücher mit einfachen Bildern sind (Babybücher), 4 Wimmelbücher, 2 "wieso weshalb warum"-Bücher, diverse Pixie-Bücher, 5 griechische Vorlesebücher (sie ist zweisprachig) und der Rest (ca. 20) sind Bücher zum Vorlesen.

Meine Eltern finden auch immer, daß unsere Kleine ja viel zu viele Bücher hat, aber ich bin der Meinung, daß Bücher etwas sind, was sie nie genug haben kann, zumal sie alle mag und wir täglich einige Bücher lesen.

Deine Tochter bleibt auch nicht auf dem Babystand stehen, von daher finde ich es komisch, wenn Dir Leute sagen, daß sie jetzt keine neuen braucht..

Alles Gute,

Athena

9

Die Pixie-Bücher waren in meiner Schätzung nicht mitgerechnet...

10

Hallo Marion,

Tim hat ein ganzen Regal voll - ich schätze mal so über 30 Bücher. Er liebt Bücher und wir bekommen auch immer wieder welche geschenkt oder wir kaufen ihm welche. Bücher kann man doch nie genug haben, oder?

LG Anne