Nikolausbuch

Hallo Zusammen,

ich möchte irgendwie ein Buch basteln, das dann der Nikolaus am 6. mitbringt und darin liest, was Paula so alles angestellt und tolles gemacht hat. Mein Patenkind kommt auch an dem Abend, über ihn soll auch was drinstehen und ich möchte das Buch über die Jahre füllen, eben mit Schand- und Lobestaten, was der Nikoalus gebracht hat und später können wir da auch den Wunschzettel fürs Christkind reinschreiben.

NUR!!!! Wie mache ich ein solches Buch? Habt Ihr Ideen?
Beklebe ich da ein Notizbuch oder mache ich da irgendwas selbst? Und mit was bekleben???

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke und Grüße aus Freiburg
Nadine

1

Hallo Nadine,

das ist ja eine geniale Idee!!!! Die klau ich mal direkt ;-)

Mmmhh, aber wie am besten gestalten??? Bin da auch nicht gerade so begabt! Muß auf jeden Fall etwas ausgefallenes sein. Irgendwie golden von außen oder so! Halt was spezielles.... Vielleicht hat ja jemand einen kreativen Kopf hier.

Warten wir mal auf viele Antworten#freu

LG

2

Hallo,

ich würde ein Notizbuch mit festem Einband kaufen (ohne Spirale).
Goldene Folie und goldene Kordel im Bastelladen.

Die Kordel hinter dem Einband einkleben (da ist immer eine kleine Lücke). Dann das ganze Buch mit Goldfolie einschlagen und festkleben. Die Kordel dient als Lesezeichen.

Dann würde ich mir noch einen schönen Kalligrafiefüller kaufen, goldene oder silberne Tinte und los gehts.

Ich hoffe, dass ich dir einigermaßen weiterhelfen konnte.

LG Heike

3

Vielen Dank. Das hört sich gut an. Ich hatte zwar eherden Gedanken das Buch in roten Samt zu packen, weiß aber nicht, wie ich das befestigen soll.

4

Das ist natürlich auch eine super schöne Idee. Vielleicht bekommst du den Samtstoff mit zweiseitigem Klebeband fest.

Wenn du zuerst Vorderseite, dann Rückenschild, dann Rückseite beklebst und das Klebeband ganz (ohne Lücken) auf das Buch machst, müsste es gehen.

LG Heike