Knirps gerade von der Couch gepurzelt ....

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin gerade beim Wäscheaufhängen im Wohnzimmer und Leif findet es immer total toll, wenn er die Klammern dann wieder von der Wäsche abrupfen kann. Heute ist er dazu auf die Couch geklettert (der Ständer steht quasi genau an der Couch ) und hat die Klammer abgerissen. Und plötzlich hat er sich nach hinten fallen lassen, ist erst auf der Sitzfläche zum Liegen gekommen und dann aber weiter auf den Fußboden gepurzelt. Insofern war die Höhe nicht ganz so schlimm. Aber er ist natürlich mit dem Kopf zuerst aufgekommen. Nach dem ersten Weinen ( das war wohl eher der Schreck ) ist er nun schon wieder fit. Er läuft normal, hat schon wieder nur Unsinn im Kopf und lacht und spielt wie immer. Muss ich mir da noch Gedanken machen, oder läuft das mal wieder unter dem Motto : Es wird nicht seine letzte Beule sein !

Liebe Grüße

Steffi

1

Wenn er jetzt wieder normal ist und keine Auffälligkeiten zeigt, musst du dir keine Gedanken machen. Alarmzeichen ist übergeben.
Meine Kleine ist am Freitag auch gerade mal wieder runtergepurzelt. Erst raufklettern auf das Bett und dann der Absturz. Ich habe beides nicht mitbekommen. Jetzt hat sie die Bremsspuren vom Teppich auf Nase und Stirn. Es war nicht der erste und bestimmt nicht der letzte Sturz.

Lg Ivonne

2

hallo

es wird ganz sicher nicht seine letzte beule gewessen sein ... ;-)

LG Niedliche und Vanessa, die in der Kita ist *fast 18 Mo.

3

Wenn er sich nicht übergibt oder apathisch rumliegt, ist sicher nichts passiert.
Achte einfach auf Auffälligkeiten - falls was ist, ab zu KiA! Falls nicht - Glück gehabt!

LG, Elke+Anna #blume

4

hi du,

ich denk auch nicht,das etwas schlimmeres ist,
wenn du sagst,er ist jetzt wieder gut drauf...
meiner ist auch schon 50 mal von der couch gefallen,als er kleiner war.#augen;-)

anzeichen für eine gehirnerschütterung sind:
viel schlafen,übergeben,komisches verhalten und veränderte pupillen (also wenn die nicht mehr
rund sind.eine komische form haben.verstehst)

lg#blume