Ausschlag am Oberkörper???

Hallo,

Tim hat am Oberkörper Ausschlag, etwas gerötet und er kratzt sich ab und zu. Ansonsten ist er fit - kein Fieber, keine Erkältung oder so. Wie machen sich diese typischen Kinderkrankenheiten, wie z.B. Röteln, Windpocken, Masern ... bemerkbar? Kann es sein, dass der Ausschlag von Clementinen kommt (er hat gestern ziemlich viele gegessen)?

LG & #danke für Eure Antworten,

Anne

1

Hallo!

Ja das kann ein allergischer Ausschlag sein. Das sind oft so rote Flatschen. Lass es aber besser mal untersuchen.

Gute Besserung für den kleinen Mann

Eva#blume

2

Hi !

ja der ausschlag kann von den clementinen kommen weil er evtl. eine leichte allergie dagegen hat. es können aber auch hitzepöckchen sein die manchmal jucken haben meine kids auch ab und zu !!!
windpocken breiten sich schnell aus und werden zu bläschen, röteln sehen aus wie kleine kreise meisten im gesicht und masern sind ganz viele fast aneinander hängende pünktchen !!!

lg nicky

3

huhu


Ich kann nur von meinen Bruder sagen,der hat das seid ca 5 Tagen aber auch nur am Oberkörper.
Als meine Mama beim KiA war sagte er gleich das es keine Kinderkrankheit ist und sie auf eine Allergie tippt.

Hast du ein gebrauchten Pulli/Hemd gekauft?
Neuen Weichspüler/Waschpulver
Neues Haustier?

Wie sich das anhört könnten es echt die Clementinen sein

Würde auf jedenfall zum Arzt gehen und da wird wohl-wenn Kinderkrankheiten auch bei euch auszuschließen sind,ein Allergie Test gemacht.