Ab wann kein Hochstuhl mehr???

Hallo,

Ab wann habt ihr Eure Kinder auf einem ganz normalem Stuhl sitzen lassen, also kein Hochstuhl mehr.

Meiner wird bald zwei und hat mehr Gefallen auf Papa's Stuhl zu sitzten als in seinen Hochstuhl zu klettern.

Also denke ich, wird es langsam Zeit für einen "normalen" Küchenstuhl.

Wie ist/war es bei Euch?

Danke
Liebe Grüsse

1

Hallo,

Unser Sohn ist 2 1/2 und sitzt auch schon seit längerer Zeit gerne auf einem normalen Stuhl (bzw. er kniet sich drauf, damit er einen besseren Überblick hat). Zum Spielen, Basteln usw. kann er da auch gerne sitzen, aber zum Essen soll er zuhause weiterhin auf seinem Hochstuhl sitzen - ist schliesslich ein Stokke Tripp Trapp, der sich bezahlt machen muss ;-) Unterwegs sitzt er nur auf normalen Stühlen.

Gruss,

Nadine

2

Hallo,

wir hatten vor einem Monat Besuch von Freunden, deren Tochter 5 Monate älter ist als unser Sohn (der heute 17 Monate alt geworden ist).
Auf jeden Fall konnte deren Kleine problemlos auf normalen Stühlen sitzen und essen, und seitdem Unserer das gesehen hat, ist er auch auf unsere Stühle geklettert und hat Spaß, da zu sitzen.

Essen, was er mit den Fingern essen darf, darf er vom großen Stuhl aus am Tisch essen. Wenn ich meinem Sohn warmes Essen gebe, kommt er in den Hochstuhl.

LG,
J.

3

Hallöle,

Olli ist vor 2 Tagen 2 Jahre geworden uns sitzt seit dem stolz wie Oskar auf der Eckbank. Er macht nur Rabatz wenn die #katze mit auf der Eckbank sitzt und ihn anschubst. :-p Auf einen normalen Stuhl wollter er nicht drauf, aber den Hochstuhl fand er so langsam doof. Aber wenn dein kleiner gerne auf Papa´s Stuhl sitzt, dann ist das Problem doch erledigt.

LG

Cookie + Krümels