Wohin in den Urlaub mit 2jährigem Kind

Hallo an alle,

wir überlegen gerade wohin wir nächstes Jahr in den Sommerurlaub mit unserem dann 2jährigen Sohn fahren könnten. Es sollte natürlich familien- und kinderfreundlich sein. Hat jemand vielleicht schon einen tollen Urlaub mit Kleinkind verbracht? Wenn ja, wo? Ich denke da so an einen Urlaub auf dem Bauernhof, es kann aber auch eine Flugreise sein. Hat jemand einen Tipp für uns?

Viele liebe Grüße
zitrus210

1

hallo

wir waren dieses jahr in mallorca in sa coma im blau mediterraneo club. ein sehr kinderfreundlicher club. also ohne kinder nicht zu empfehlen:-) sind sehr viele angebote für kinder und alles für kinder eingerichtet. direkt am strand mit all inclusive usw...

aber urlaub auf dem bauernhof stell ich mir auch toll vor!!!

lg matzzi

2

hallo, wir waren einige wochen in kroatien. in tisno, das ist in dalmatien zwischen zadar und sibenik. das ist ein kleiner ort, da ist selbst im august nicht die hölle los. im ort gibt es einen neu angelegten strand mit spielplatz. sonst gibt es im ort noch nen strand, der seicht rein geht. die andere ortshälfte liegt uaf der insel murter, dort gibt es viele weitere strände, die sind aber nicht alle kleinkind tauglich. wir wohnen da immer privat bei freunden, die apartments vermieten. es gibt aber auch ein nettes hotel mit pool. die leute sind super nett und kinderlieb. essen war auch kein problem. konstantin hat es richtig gut gefallen. wohin ihr auch immer fahrt: wünsche euch eine gute zeit!
eva

3

hallo,

wir haben vor 2 jahren unsere hochzeitsreise geschenkt bekommen. diese führte uns in das dorfhotel fleesensee. soweit ich weiß, gibt es die dorfhotels auch noch woanders, weiß aber nicht wo.

dieses dorfhotel war sooooooooooooooooooo megatoll, da sprechen unsere kinder heut enoch von. die beiden grossen zumindest.
alles ist auf familien ausgeriochtet. es gibt extra kinderbuffets usw. es gibt sogar eine kita. viele veranstaltungen. man kann aber auch allein was machen. wir haben eine woche urlaub gehabt und waren sehr sehr sehr zufrieden und kamen super entspannt wieder nach hause.

sehr zu empfehlen.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny (den wir von der hochzeitsreise mitbrachten;-))

4

Hallo Zitrus,
vielleicht findet ihr ja hier etwas:

www.kinderhotels.com

Wir waren schon einmal in dem Kinderhotel zur Post am Millstädter See und uns hat es sehr gut gefallenl. Die Hotels sind wirklich super auf Familien eingestellt, so dass dort Klein UND Groß erholsame Tage verbringen können.

Dieses Jahr waren wir in der Türkei, in diesem Hotel

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Mirada+del+Mar+ex+Sultan+Saray+International-ch_hb-hid_31099.html.

Das Hotel ist auch sehr gut auf kleine Kinder eingerichtet und wir haben uns sehr wohl dort gefühlt.

Liebe Grüße
Coli
mit Jule und Lena (2J 5M)

5

hallo zitrus,
ich kann die die familotels.de empfehlen: wir waren schon beim steinbauern in amerang/chiemgau (damals war unser junior 13monate alt und wollen im märz evt. in's sonnenpark ins sauerland. für (klein-)kinder genial und viele ausflugsziele in der nähe (wildpark, salzburg, chiemsee, ....). das essen war super und es gibt auch kleinkindbetreuung für kinder unter 3 *yipppieee*: so konnten wir eltern auch mal: schlafen, lesen, saunieren, etc. und danach wieder wie die verrückten im garten spielen oder vom biergarten aus zuschauen ;o).
waikolino