Hilfe!! Magen-Darm Infekt! Wer kennt sich aus???

Ihr Lieben,

kurz unsere Geschichte.....seit Sonntag Durchfall.#heul... so ich also schon am Mittwoch zum Kiarzt....ja ein Infekt da muß Sie jetzt durch...#kratz.Aja ab Donnerstag abend auch noch erbrechen.#schock...Freitag morgen Kiarzt....ja ein Magen-Darm Infekt wenn Sie trinkt und es drin bleibt ist es ok da muß Sie jetzt durch. :-[ Seit heute ist es zweimal (Gatorade mit Wasser) drin geblieben, aber sie hat Wasserartigen Durchfall und ist echt neben der Spur. Sie hat fast den ganzen Tag geschlafen....aber Sie neigt dazu sich "gesund zu schlafen" und wenn Sie wach ist dann so ganz lasch und eine Totalegal Stimmung. :-(
Die Kiärztin hat mit gleich ne Einweisung mitgegeben sollte Sie austrocknen soll ich in die Klinik fahren. Gut getrunken hat Sie und der berühmte Faltentest funktioniert auch normal. Hat jemand einen Tipp, vielleicht aus der Homöopathie??? #kratzDenn ich mache mir wirklich Sorgen. Und sollte jemand einen Tipp haben der mit Essen zu tun hat......Sie isst nichts denn ich denke Ihr ist superübel.

Ich wäre für Hilfe oder Tipps dankbar.#danke

LG
Claudia

1

Hallo,

der MDV hat uns letztes Jahr innerhalb von vier Wochen zweimal ins KH geführt, weil Niclas total schnell ausgetrocknet ist. der Faltentest war dabei auch okay... Was mich stutzig macht ist die von dir beschriebene "Totalegal-Stimmung". Schnapp dir dein Kind und lass das Blut im KH testen. Für mich ist das ein echtes Alarmzeichen, klingt ja schon irgendwie nach Apathie. Lieber einmal mehr...

Gute Besserung

Nadine

4

Ich weiß halt nicht....Sie schläft gerade so ruhig und im KH wäre jetzt auch nur der Nachtdienst. Ich denke ich rufe mal bei dem Notdienst Team an und frage was ich machen soll.

2

trinkt sie wirklich genug?? Ansonsten gegen Wasser und Elektrolytverlust Oralpädon Trinktabletten. Lindert nicht den Durchfall, also die Erreger aber sie bekommt Flüssigkeit. Hm aber ich will mal behaupten dass das jetzt schon viel zu lang anhält. Also ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass Durchfall bei Kindern zum Arzt muss (was du ja getan hast) und man nicht lange oder eigentlich garnciht auf eigene Faust probieren soll.
Vielleicht doch mal ins Klinikum. Hat sie noch arg Durchfall?
Gute Besserung und meld dich wenn du noch Fragen zu Medikamenten hast

5

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage: sind Trinktabletten etwas anderes aals dieses Pulver? Akzeptieren Kinder das eher? Mit dem Pulver sind wir hier leider nie weit gekommen...

Viele Grüße

Nadine

7

Meinst du Elotrans Pulver?
Also die Trinktabl gibts mit Erdbeergeschmack und werden daher als bes für Kinder geeignet deklariert. Ich habe das auch gehört dass das garnicht so leicht ist das kindern zu geben. Da es ja normal salzig schmeckt wird es mit dem Beeren Geschmack so was wie neutralisiert. Ich würde das dann vielleicht in den Tee mischen. Ich denke dann ist es vielleicht "trinkbar" für unsere Mäuse. Cori hatte glücklicherweise noch keinen Durchfall in der Art wie hier beschrieben wurde.

3

Hallo Claudia,

eine Magen-Darmgrippe macht schlapp und das über so einen langen Zeitraum.

Wir hatten im Januar den Norovirus und es zog sich auch hin,besonders der Durchfall.

Ich habe meiner Kleinen dann Perenterol gegeben,damit der Durchfall aufhört.
Ausserdem gibt es noch Iberogast, alles das ist homöopatisch und bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Du kannst noch jemanden in die Notapotheke schicken,da bekommst du es auf jeden Fall. Ich würde eher das Iberogast geben,weil du das ins Trinken mischen kannst. Es beruhigt den Magen und den Darm.

Welchen Hauttest hast du gemacht ? Ich habe den am Bauch gemacht,weil man es da am besten sehen kann,ob Falten bleiben oder die Haut zurück geht.Du siehst es auch an den Lippen,wenn die trocken und spröde sind,dann lieber ins KKH.

Wie gesagt,die Stimmung kann von dem langen Durchfall kommen. Man muss nur mal dran denken,wie es schlaucht,auch uns Erwachsene.

Übrigens,mit dem Norovirus haben wir hier 10 Tage rumgemacht und erst mit den Mitteln wurde es dann endlich besser.

Gute Besserung und liebe Grüsse von Danni !!

P.S: Wenn du unsicher bist,dann fahre lieber in eine Klinik.

6

Hi Claudia,

als mein Kleiner die MDG hatte wurden wir auch ins Krakenhaus überwiesen.
Ich sollte ihm dann Reisschleim und Tee mit Traubenzucker, erstmal in kleinen Mengen geben. Und Karottenglässchen, weil diese stopfen sollen.

Gute Besserung deinem Mäusschen #herzlich

LG Sabrina

8

Hallo Sabrina,

das mit dem Reisschleim kann ich versuchen aber Karotten gingen schon nicht als Sie noch eine kleines Muckel war. Heute morgen ist verdünnte Milch drin geblieben und Tee mit Traubenzucker versuche ich schon seit Tagen.
Aber gegen die Übelkeit und auch damit die Mäuse zur Ruhe kommen habe ich noch als Tipp Vomex Sirup. Scheint zu schmecken und es geht Ihnen besser und Sie schlafen auch gut.
Und Perenterol geht auch.....aber ich habe gestern meine Homöopathie Apotheke geplündert und habe Ihr Veratrum album D6 Tropfen auf die Zunge gegeben. Das hat wohl auch gut getan, denn der Durchfall ist davon besser geworden.
Nochmals lieben Dank
Claudia