Wir haben uns eben so gestritten...

Hallo!

Mein Mann und ich haben uns eben soo gestritten und auch angeschrien und unsere Maus stand daneben und hat geweint. Ich könnte mich selbst dafür Ohrfeigen...Meint ihr, sie leidet jetzt darunter? Oder hat sie es vielleicht schon wieder vergessen? Sie war danach wie immer...Oh mann! Das tut mir so leid, aber man kann das doch nicht immer vermeiden! Ist euch das auch schon mal passiert???

LG bambus18 die jetzt völlig fertig ist und ein ganz schlechtes Gewissen hat wegen der Kleinen...#heul#heul

1

Ja, das ist uns auch schon passiert. Ich stand dann heulend vor meinem Mann - und Anna sah mich mit großen Augen an und fing natürlich auch an zu weinen #heul wollte dass ich sie hochnehme und dann hielt sie mich ganz ganz fest #liebdrueck
Dass ihr vor eurem Kind streitet, sollte nicht die regel werden. Aber es ist völlig ok, wenn euer Kind das auch mal mitbekommt. Wichtig ist nur, dass es genauso sieht, wie ihr euch wieder vertragt. So lernt es viel über Konfliktsituationen.
Wie gesagt - natürlich nicht jeden Streit vor den Kleinen austragen. Wenn´s aber doch mal passiert ist es kein Weltuntergang. Sobald ihr euch wieder in den Armen liegt, sieht euer Kind ja, dass Streiten in einer Familie erlaubt ist - solange man sich danach wieder zusammenrauft!

LG, Elke+Anna #blume

2

Das ist nun mal das Leben. Das Kind wirds überstehen, wenns kein Dauerzustand ist, und es auch erlebt, wie Ihr Euch wieder vertragt oder lieb zueinander seid. Mach lieber kein Drama draus. Sie braucht ja auch nicht grade in einer Traumwelt groß werden. Sie muss nur merken, dass es nichts Existenzielles ist.

3

Hallo,
ist uns auch schon passiert, saß dann auf der Couch und hab geweint da kam mein Sohn und nahm mich in den Arm und gab mir ein Kuss :-) das hat mich getröstet :-)

ciao

4

HI! Das ist bei uns auch schon vorgekommen, allerdings noch nciht so doll, dass ich weinen musste oder so! Ich hab eher mit meinem Mann gestritten, als er mit mir und Lukas ist dann zu mir gekommen und hat gesagt: "Mama, pssst!" und hat den Finger vor den Mund gehalten! Voll süss, da ist mir dann erst mal aufgefallen, dass ich tatsächlich ziemlich laut war!
Aber mach Dir jetzt mal keinen Stress! Lukas würde jetzt nachts aufwachen und weinen und zu uns ins Bett wollen, um sicher zu gehen, dass alles gut ist! Kuschelt gemeinsam mit ihr und dann wird das schon! Allerdings kann man nicht jeden Streit heimlich, still und leise klären, damit die Zwerge nix mitbekommen! Man muss auch mal auf die Pauke hauen!
Hoffe ihr habt euch wieder vertragen können!

LG Verena und Lukas, der immernoch diesen Scheiss Rotavirus hat!!!

5

hallo,

genau das selbe hatten wir heute auch am abendbrottisch. ich hab meine tasse mit einem grossen knall auf den tisch "gestellt", hab meinen mann angeschrien (weil er mich mal wieder so rasend gemacht) und hab wild mit meinen armen gestikuliert. das lustige dabei war, dass elisa mich irgendwie nachgemacht hat und mit den armen rumwirbelte und laut in ihrer sprache redete und lachte. aber trotzdem hab ich mich dann auf klo verzogen und hab geheult, weil ich mich so vor meiner tochter geschämt habe. als ich sie ins bett gebracht habe, habe ich es ihr erklärt, dass es nicht richtig war, dass ich so laut und so böse war. ich glaub da hatte sie es schon längst wieder vergessen, wahrscheinlich hat sie es nicht mal als so schlimm empfunden, weil sie ja noch gelacht hat währenddessen.

aber ich finde auch, es darf nicht ständig vorkommen, aber ich glaube ich hab auch keinen schaden bekommen, obwohl ich meine eltern sicher auch mal streiten gesehen habe.

lg anna + elisa *7.12.05

6

Ich danke euch ganz herzlich für eure beruhigenden Antworten #liebdrueck

Sie sagte vorhin 3 mal: "Mama weint" Da habe ich gesagt, das die Mama auch mal weinen darf, das das nicht schlimm ist und alles wieder gut ist.Ich denke, das war ok. Mein Mann hat sie dann ins Bett gebracht.

Wir haben uns schon lange wieder vertragen. Hoffe es bleibt so. Haben im Moment sehr viel um die Ohren und sind beide deshalb sehr gereizt! Na ja! Das wird schon wieder...
Schön, das es mir nicht alleine so geht und ihr das auch kennt :-(


LG bambus18

7

Hi,

wichtig ist für so ein Kind, dass es auch sieht das man sich wieder verträgt.
Und sich heimlich zu streiten, das geht nun auch nicht, die Kleinen haben dafür eine Antenne und würden es auch mit bekommen. Es gehört nun mal zum Leben dazu das man mal streitet und sich auch wieder verträgt.
Unser Kleiner fängt manchmal sogar an zu weinen wenn meine Großen etwas wilder toben, dann kann er es wohl nicht mehr auseinanderhalten ob es ernst oder Spass ist. Aber die Großen hören sofort auf oder beziehen ihn ein und das findet er dann auch wieder toll.

LG Nicola