Blutig im Windelbereich

Hallole,

seid gestern ist unsere Tochter (1,5Jahre) ganz rot im Windelbereich und blutet sogar.Es sind Riße die bluten,auf jeder Seite ein Riss oder auch zwei.
Weiß jemand was das sein kann oder wie ich das behandeln kann?#kratz
Habe sie gestern im dm Markt gewickelt und von denen eine Windel benutzt,aber es kann sicher nicht von der Windel kommen.Dann bin ich nach Hause und habe da nochmal wechseln müßen,und da hat es dann schon geblutet.

Ich wüßte aber nicht wie sie sich das geholt hat,weil die Windeln ja nicht so fest sitzen das es der Gummiebund sein kann.Und das liegt auch nicht am Essen,sie hat nichts gegessen,was sie sonst auch nicht ißt.
Soll ich vielleicht mal zum Kinderarzt,aber ich denke er kann mir da auch nicht weiterhelfen.

Sie läßt sich auch ganz schlecht im Windelbereich eincremen-gut ist ja auch normal-,so das ich jetzt die Wunde bzw aufgeriebenen Stellen pudere.

Danke für eure Antworten

LG
Diana mit Chiara Michelle 18mon +Alessia Sophie 12wo

1

Bepanthen Wund u. Heilsalbe #pro#pro#pro

#kleeKarin

7

Vielen Dank Karin

Habe schon viel probiert,aber Bepanthen noch nicht,werde es mal probieren.

Vielen lieben Dank
Dia und Co

2

mirfulan oder ne spezial salbe vom hautarzt. hilft bestens!!!;-)

und wir hatten oft probleme mit amy.#schmoll

lg brina

8

Vielen Dank Brina

Werde mich mal erkundigen,wo bekomme ich den Mirfulan her? Auch von Hautarzt oder von der Apotheke?
Habe ich noch nie gehört.

Vielen lieben Dank für deine Antwort
Der Po sieht echt schlimm aus.

LG
Diana

3

Hallo,

wie wärs mit einem Kamille-Sitzbad und dick und fett mit Zinksalbe einschmieren. Wirkt Wunder.

Alles Liebe und Gute Besserung.

Simone

9

Vielen Dank Simone,

an Kamille habe ich auch gedacht,werde es auf jeden Fall auch probieren.Aber wie mach ich ein Sitzbad?Heißes Wasser und da Kamille rein und Chiara Michelle drauf setzen?
Da bleibt sie niemals drauf,sie kann nie ruhig sitzen,nicht mal 1ne Minute.

Bekomme ich die Zinksalbe in der Apotheke?

Ich hoffe auch das es bald besser wird,es sieht echt übel aus.

Vielen lieben Dank
Diana

4

Hallöle

In Milch und Öl baden und nicht so dick eincremen mit Bepanthen...vielleicht mal öfter eincremen aber nicht so dick.

LD dat Moenchen mit ihren 3 zickchen und dem kleinen Ziegenbock

10

Vielen Dank Moenchen

In Milch habe ich sie schon gebaden,aber hat nicht wirklich geholfen,aber es ist ja auch erst seid gestern.Vielleicht sollte ich dran bleiben,aber Öl dazu?Gut ein Versuch ist es Wert.

Eincremen,sie läßt ein ja nicht wirklich da ran,leichter gesagt als getan.Aber da muß man durch.

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Lg
Diana

5

Hallo,
das Problem kam bei uns mit den Backenzähnen sonst hatte er nie Probleme aber mit den Backenzähnen kam der blutende Po, ganz wunder Po bzw. Fieber oder Kranksein dazu. Kann es bei Euch auch zahnen sein ?

Uns hilft super " Multilind-Salbe" und vorallem der Geheimtip schlecht hin "DELAGIL Pulver" für Sitzbäder nach 2x Sitzbad war Nico´s Po wieder in Ordnung !
Die Multilind Salbe nur das sich kein Pilz drauf bildet bzw. falls Pilz drauf kommt so wie es bei uns war hilft die Salbe auch

ciao und gute Besserung der kleinen Maus

PS: Schwarzer Tee ganz stark aufbrühen und kalt mit dem Wattebausch auf den Po tupfen und trocknen lassen bzw. trocken föhnen

11

Vielen Dank Tascha

Wir haben immer so ein Theater wenn die Zähne kommen,egal welche Zähne.Aber noch nie so extrem.
Wir haben immer roten Po,Durchfall,Fieber dann kommt immer die Erkältung dazu.Echt krass.

Drei ihrer Backenzähne hat sie ja schon,kann also nicht sein das es an Zähnen liegt.

Was ist ein Sitzbad und bleibt dein Nico denn sitzen?Meine sitzt keine Minute still.

Aber das mit schwarzen Tee klingt gut und ihn mit einem Wattebausch auftragen,tut nicht so weh,wie eincremen!

Bekomme ich die Multilind Salbe oder das Delagil Pulver in der Apotheke?

Ich hoffe das sich das bald legt.

vielen lieben Dank
Diana

15

Hallo Diana,
die Multilind Salbe kriegst Du so zu kaufen. Das Delagil Pulver weiß ich nicht wir bekamen sie vom Kinderarzt verschrieben. Nico sitzt auch nicht still in seiner kleinen Babywanne ABER hauptsache er sitzt :-) !! Ich würd in ner Notfall Apotheke anrufen und fragen ansonsten morgen beim Kia oder Hausarzt grad ein Rezept holen es hilft wirklich !!

ciao Tascha

PS: Halt mich mal auf dem laufenden

6

Hallo,

"Multilind" Salbe aus der Apotheke hilft sehr gut (leider ziemlich teuer). Bei blutigem Po ist meistens eine Art Pilz im Spiel und das kriegste meist mit Zinksalbe oder so nicht weg.

Gruß!

Yvi

12

Vielen Dank Yvi

teuer ist mir egal,ich möchte meiner Großen was gutes tun und wenn die Salbe hilft,ist sie mir den Preis wert.
Ich kann meine Große nicht leiden sehen,es tut mir innerlich auch weh.
Also werde ich mir gleich Montag die Salbe kaufen.Und sie ausprobieren.

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Lg
Diana

13

Hallo Diana,

eine etwas günstigere Alternative zu Multilin ist die
Salbe von Weleda für den Windelbereich mit Calendula.

Die hilft uns z.B besser.

Konstantin hatte letztes Jahr mal einen ganz arg wunden Popo und da habe ich auch die Multilind genommen. Musste sogar zwei Tuben verwenden, aber es ging nicht weg. Habe ich auf die Calendula-Salbe zurück gegriffen und siehe da, nach zwei mal schmieren war es schon wesentlich besser.

Anfang der Woche war Konstantin auch ein wenig am After aufgerissen und es hat minimal geblutet. Zwei Tage Calendulasalbe und es war weg.

Ich denke auch, dass Konstantin Zähen bekommt.

Gute Besserung für Deine Maus.

LG Susanne #klee

weitere Kommentare laden