2jährige 2 silben sprechen?

hallo ihr lieben,
meine tochter wächst zweisprachig auf spricht nur einzelne worte. war heute bei der U7 und da hat der arzt gefragt ob sie schon 2 silben spricht. wie ist das bei euren kinder sprechen die schon 2 silben?
Gruß
elfie

1

Hallo,

du meinst sicher 2 Wort Sätze, oder?

Denn mit Silben ist ja gemeint, das man die Wörter unterteilen kann. z.B. Wa-rum, Au-to.....

Meine Tochter spricht schon 2 und 3 Wortsätze.

Mama komm her,
geh weg,
Ich will trinken......und so weiter.

fiori#blume

2

Hallo,

was meinst du genau mit 2 Silben ?

Zweisilbige Wörter hat mein Sohn eigentlich schon vor seinem ersten Geburtstag gesprochen #kratz, also z. B. " Papa", "Mama", "agua", hola", usw.- er wächst auch zweisprachig auf.

Bei der U7 hat er in kompletten Sätzen gesprochen.

Normalerweise werden bei der U7 Zwei-Wort-Sätze "verlangt", bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern kann sich das etwas verzögern, aber 2 Silben sollten sie doch wohl auf jeden Fall sprechen können #gruebel.

LG

3

Hallo

Mit 2 Jahren konnte Vivian schon 2 Wort Sätze. Jetzt, mit 2 Jahren und 5 Monaten sind es schon 5-6.
Sie sagt Sätze wie "Guck mal da oben ein Hubräuber (Hubschrauber) ;-)

Allerdings hat sie auch sehr früh angefangen zu sprechen

LG
Leah

4

Hallo

Felix spricht 2 Wortsätze , er ist im Okt. 2 Jahre alt geworden .

Er sagt Maxi komm ( Maxi is sein grosser Bruder)
Mama fang mich
Mama lieb
Papa weg :o)
Susi komm ( Katze )
Mama Bett
ich rauf

Und sonst sagt er viele Wörter .. mal so das es auch andere verstehen und mal so das es wir verstehen was er will.

Daniela

5

Hallo Elfie,

Lucas wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und spricht schon sehr viel. 2-Wortsätze spricht er schon länger, im Moment sind es meist 4 Wörter in einem Satz; mal mehr mal weniger.
Die U7 haben wir 4 Tage nach seinem Geburtstag.

LG Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. ( ab morgen 37.SSW)

6

Meine tochter beginnt gerade 2 Wort Sätze zu bilden:

Mama HamHam
Katze Wasser
Wasser Becher


Eva + Dea 15 Monate

7

Hi Du!

Es gibt Kinder, die erst in der Motorik fit sind und dann sich ans Sprechenlernen machen... Ich kenne Kinder, die mit 2 kaum verständlich sprchen (dann auch nur 1-Wort-Sätze) und mit 2,5-3 plötzlich ewig lange Sätze auf einmal bildeten!

Vielleicht ist ja Deine Maus so ein Kind? Oder vielleicht beeinflußt die 2-Sprachigkeit sie ja auch.

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle mal beim HNO nen Hörtest machen, um abzuklären, ob sie überhaupt gut hört oder vielleicht ein Paukenerguß da ist oder so.

Bei unserer Maus ist es so, daß sie nur einzelne Wörter spricht und sich speziell bei ihr durch noch andere Beobachtungen und "Manuelle" Tests der Verdacht erhärtet hat, daß sie im Hochtonbereich evtl. Hörprobleme hat.
Am 22.11. haben wir nen Termin in der Kinderklinik zur maschinellen Untersuchung, wahrscheinlich unter Sedierung, da sie bei diesen Untersuchungen bisher nicht mitspielte...
Deshalb bin ich für dieses Thema auch arg sensibilisiert, gebe ich zu...

Aber trotzdem würde ich dir raten, es abzuklären, damit man es ausschließen kann...

Liebe Grüße,
Regeane

8

meine cousine hat mit 2 schon ganze sätze fließend gesprochen....#gruebel