kindertisch und -stühle aus holz - wer kann da was empfehlen??

hallo,

ich suche einen kleinen tisch und 2 stühle aus holz für meine kleine (16 monate) tochter.
zum malen, kneten, buch anschauen,...

wer hat sowas, welche sind zu empfehlen?
hochstuhl zum so umbauen haben wir nicht.

danke für eure antworten!

LG
simone

1

Hi

die von Ikea sind die besten und die günstigsten ich glaube wir haben für unser Set 20 Euro bezahlt, ein tisch zwei Stühle aus Holz...super genial und wenn die mal kapput sind, waren sie wenigstens nicht so teuer....also die sind Stabil und zu empfehlen

LG Ute

2

Hi,
wir haben die einfachsten aus Schweden (halt von I***) und die dann rot und grün angemalt. Sieht gut aus, passt in eine kleine Ecke, und mit den Stühlen kann man herrlich umkippen (aber das geht leider mit allen Stühlen, außerdem muss wohl jedes Kind diese Erfahrung mal machen ;-) - und dann lieber mit so einem kleinen Stuhl als mit einem großen).

Also, wir sind zufrieden. Es gibt dort verschiedene Modelle, keine Ahnung, wie unseres heißt. Einfach Holz naturbelassen, nicht lackiert o.ä., und nicht der Kunststofftisch.

Empfehlen kann ich dir aber auf jeden Fall, auch am Kindertisch an die Ecken einen Schutz zu machen. Denn die Höhe passt natürlich genau, um beim Fallen dagegenzuknallen (ähnlich wie beim Couchtisch halt).

Viele Grüße
Miau2

3

Hi Simone
Wir haben Tisch und zwei Stühle von hülsta und die finde ich wirklich super. Sie sind sehr stabil. Man kann sie auch umdrehen, dann passt der Stuhl auch noch für größere Kinder. Außerdem ist das Umkippen damit fast unmöglich.
Allerdings sind die nicht ganz billig. Den Preis weiß ich nicht.
Sie sind Buche lakiert - also gut abwaschbar.
LG Inga + Jan (17 Monate) + #ei 32. SSW

4

Hallo!

Unser kleiner mann hat einen Tisch und 2 Stühle von Winnie Pooh bekommen!

Er liebt diesen kleinen dicken Bär und die Sachen sind super angekommen und werden auch jeden tag zum Buch anschauen oder spielen benutzt!

Haben sie beim Rofu Kinderland gekauft da waren sie am billigsten!

gruß babycat

5

Hallo,

wir haben auch die vom schwedischen Möbelhaus.
Günstig, aber super stabil.
Wenn Due sie noch streichst oder lackierst sind sie zudem richtig pflegeleicht.

LG
Silke

6

Wie heißt denn die Serie?

Und mit was lackiert man die am besten so dass es unschädlich ist?

LG Anro

7

Hallo Simone,

wir haben diese hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60120617

Sehr stabil und robust. Selbst ein 90-Kilo-Papa kann da noch drauf sitzen... ;-)

Wir haben dafür sogar nur 19,95 € bezahlt. #huepf

LG
Nina

8

Hallo!

Ich oute mich dann auch mal als kaufsüchtige Ikea-Mammi...

Hab auch die Stühle mit Tisch von dort, waren nicht teuer und doch sehr praktisch! Kann man auch anstreichen wie man will...


Jessie

9

Ich glaube, es gibt nicht viel besseres als die Ikea Mammut Stühle und Tische, die sind allerdings aus Plastik. Aber einfach super!

Eva