Schaukelpferd, ab wann?

Guten Morgen ihr Lieben!

Weihnachten steht ja vor der Tür, und Großeltern fragen, was kann man schenken. Unsere Lütte ist am 01.02.07 geboren, wäre also Weihnachten gut 10 Monate alt, steht schon, versucht erste Gehversuche. Ab wann kann sie denn auf ein Schaukelpferd?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße Sini

1

hallo, es kommt ganz auf das schaukelpferd an. es giebt ja welche wo man das kind reinsetzt und es rundherum geschlossen ist, da saß louis schon drin als er 6 monate war-mit kissen im rücken und auch nicht all zulange.aber der nachteil ist das es nach ner zeit wenn sie größer sind da ganz schwer wieder rauszukriegen sind, da es ziemlich eng wird. ob sich die anschaffung lohnt ist fraglich.
wir hatten unseres noch von unserere tochter, aber gekauft hätte ich keins mehr.

jetzt ist er 18 monate und wir haben ein holzschaukelmotorad. da schaukelt er fleißig aber nur wenn wir bei sind.

lg elaine;-)

2

Mein Kleiner hat seit er 10 Monate ist ein Schaukelpferd - und bis jetzt interessiert es ihn überhaupt nicht!

Ich denke auch nicht, daß das so schnell kommt. Er hat eher Angst, wenn ich ihn draufsetze, da er die Schaukelbewegung nicht einschätzen kann.




LG, sapf mit Emil (*12.1o.2oo6)

3

Hi,

unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt, und seit etwa 2 Wochen findet er Schaukelpferde / Schaukeltiere etc. total klasse.

Vorher war's für ihn völlig uninteressant.

LG
Sunny

4

Hallo Sini,

heute ist Benjamin 14 Monate alt geworden und hat schon seit geraumer Zeit ein Schaukelpferd, das ringsum geschlossen ist. Er findet es toll, sich daneben zu stellen und es selbst zu schaukeln oder etwas oben rein zu werfen und unten wieder raus zu holen - aber selbst drin sitzen.... ist ok aber nicht notwendig (so kommt's mir zumindest vor). Bin gespannt, wann er wirklich darin schaukeln möchte...

LG Vonni mit Benjamin (14 Monate) & Krümel inside (6+5)

5

Also meine Kleine fängt jetzt langsam an sich für ihr Schaukelpferd, das sie schon seit ein paar Monaten hat zu interessieren kann aber noch nicht so richtig alleine schaukeln. Leider versucht sie jetzt ständig daran hochzuklettern und ich muss es deshalb immer wieder wegstellen.
Haben übrigend das hier:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=2BJA6M3TMidE6Ir5Icwg4MzZ5PCbq7kvogU=?ProductSKU=de_DE-1216761
Da kann sie nicht umkippen.

Lg

malis (Emma 12 Monate)