Maxi Cosi Rodi XR - ab wann?

Hallo,

blöd formuliert eigentlich, steht ja dabei ab 15kg.

Meine Tochter passt allerdings kaum noch rein in den Maxi Cosi Rodi mit den Wintersachen. Ihre Beine müssten wir fast nach unten biegen, weil sie so lang geworden ist.

Sie ist 2 3/4 Jahre alt und wiegt etwa 14,5 kg.
Meint ihr, wir können den nächsten schon nehmen?

Lg, Cora

1

Hi Cora!

wir haben hier das gleiche Problem.

Ida passt kaum noch rein.Allerdings sollte man die Zwerge nicht mit Winterjacke reinsetzen da der Sitz sonst nicht mehr sicher ist.

Aber bei uns ist das Problem auch die beine-wir ahebn den neuen im Keller,hätte nie gedacht dass Ida da vor dem 4.LJ raus ist.Und wir Idioten haben einen neuen Sitz für Ole gekauft #heul:-[

Ich denke da gehts nicht um das halbe Kilo.Pack den Sitz doch mal problehalbeer ins Auto und lass sie testsitzen.Und da wo sie besser drin sitzt den nimmste.Denn ich glaube nicht dass ein Sitz indem das Kind nicht gut sitzt sicher ist.

LG Tina

2

Hallo Cora,

wir haben für Raúl jetzt vor kurzem den Maxi Cosi Rodi XP gekauft. Raúl wird im Dezember 4 Jahre alt. Vorher hatten wir den Priori XP und da hat er bis jetzt eigentlich sehr gut reingepaßt. Raúl wiegt bei einer Größe von ca. 1,05m knapp 16kg. Ich denke das für deine Maus der Sitz noch nicht wirklich was ist. Es geht ja nicht nur um die Kilos, sondern auch wie der Gurt verläuft. Und wenn sie noch zu klein ist läuft der Gurt direkt am Hals vorbei und das ist nicht gut. Ich würde noch warten.

Lieben Gruß
Sandra

Top Diskussionen anzeigen