Wer kennt diese Lieder?

Hallo,

wir haben im Spielkreis und beim Kinderturnen neulich folgende Kinderlieder gesungen, aber ich finde die Texte leider nicht im Internet:

Ein Lied handelt von Regentropfen: Regentropfen haben den ganzen Tag nur Spaß. Wir klatschen in die Hände, es zittern schon die Wände, wir klatschen in die Hände, eins zwei drei.

Das andere Lied handelt von Fahrzeugen, jedes Kind darf sich der Reihe nach eines aussuchen. Beispiel Auto: Wir steigen ein, schnallen uns an, starten, brumm brumm brumm. Erst fährt es langsam wie die Schnecke, dann braust es um die Ecke, ein Auto fährt tuut tuut, ein Auto fährt tuut tuut, ein Auto fährt tuut tuut.

Kennt Ihr das und könnt Ihr mir die ganzen Texte geben?

Gruß,

hotflower

1

Hallo,

wir singen in der einen Spielgruppe das Lied "Mein Auto fährt tuut tuut" und das ist vom Text her relativ einfach:

Mein Auto fährt tuut tuut, mein Auto fährt tuut tuut, mein Auto fährt mein Auto fährt mein Auto fährt tuut tuut.
Erst langsam wie ne Schnecke, dann saust es um die Ecke.
Mein Auto fährt tuut tuut, mein Auto fährt tuut tuut, mein Auto fährt mein Auto fährt mein Auto fährt tuut tuut.

Mein Fahrrad fährt klingeling...

Mein Traktor fährt brumm brumm...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (36.SSW)

2

Hallo Hotflower,

das Lied " Regentropfen hüpfen" ist von Volker Rosin ~ die CD heißt: Turnen macht Spaß. Den Text habe ich auch nicht zur Hand.
Aber hier kannst Du mal reinhören:
http://www.amazon.de/Roby-die-Piraten-Volker-Rosin/dp/B0000240L9

Das zweite Lied kenn ich leider garnicht.

LG Melli+Maja*27.07.05 ( die jeden Tag 10x nach dem Lied turnt#augen#herzlich) #herzlich

3

Hallo,

schau mal hier Lied 54, ist es das ??

lg Ute

4

Hallo,

leider war kein Link bei der Antwort zu den Liedern dabei. Kannst Du ihn mir nochmal schicken?

Gruß,

hotflower

Top Diskussionen anzeigen