Kinderzimer! Was für einen Teppich? Eure Erfahrung bitte....

Hallo!

Wir wollen ein Zimmer für ein 1 Jähriges Kind fertig machen..

Was braucht so ein Kind UNBEDINGT IM ZIMMER?????
Was haben Eure Mäuse so drin?

Welchen Teppich könntet ihr empfehlen? Farbe, Art vom "Stoff"#kratz

Danke Euch sehr#klee

1

Hallo,
Zum Thema Teppich, kann ich nur sagen, wir haben einen robusten Laminat gewählt und haben einen Spieleteppich so mit Strassen im Zimmer liegen. Es geht doch immer mal was verschüttet, oder wenn das Kind krank ist und bricht, finde ich Laminat besser vom reinigen her.
Liebe Grüße Ohi und Jonas (06.09.06)

2

wir haben dielenboden im zimmer und einen kleinen spielteppich.
ich würde nie teppich in ein kinderzimmer legen, erstens sieht der nach ner woche aus wie sau, dann ist der staubig (allergiegefahr).
laminat ist doch viel pflegeleichter und besser, finde ich.
ansonsten haben wir bett, wickeltisch, schrank, kleines regal und eine gr0ße matratze mit vielen kissen drauf zum toben und kuscheln. das ist das wichtigste für hannah, kann ich nur empfehlen.

liebe grüße, yvonne mit hannah (6.9.2006)

3

Hi!

Ich würde auch niemals Teppich nehmen.
Irgendwas landet immer auf dem Boden, egal ob Knete, Wasserfarbe, Stifte oder gar Erbrochenes....

Wir haben auch Laminat und einen Spielteppich drüber.
Wenn das mal nicht reicht stehen genug Decken zur Verfügung.


LG Stephie

4

Hallo,

Maja ist zwar schon 2, aber ich schreib trotzdem mal.:-D
Also Teppich würde ich auf garkeinen Fall nehmen- Bazillenschleuder ohne Ende!
Wir haben Korkboden ~ ist viel viel Fußwärmer wie Laminat, aber leider auch teurer! In unserer alten Wohnung hatten wir Laminat. In der Mitte liegt ein Läufer ( auf den aber nur die Mamas sitzen bleiben:-) ).

Wir haben sonst noch drinnen: Eine Kuschelecke mit Sitzkissen, ein Tisch und zwei Stühle, viel zu viel Spielzeug#augen tja und natürlich Bett und Schrank. Die Wickelkomode ist jetzt als Komode umgebaut.
Ich finde ein Regal noch praktisch, für Bücher und Spiele an die das Kind selber dran kommt. Oben kommen dann Dinge rein an die das Kind nicht dran soll- wie z.b. ne Musikanlage....#bla#bla
Ist es für ein Mädchen oder einen Jungen?

Genug #bla#bla viel Spaß beim Einrichten

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

5

Hallo!

Also wir haben einen Teppich, der Fußbodenheizung-geeignet ist, weil unter dem Teppich Fliesen sind und das fand ich zu kalt (trotz der Fußbodenheizung).

Ja, die anderen Antwort-Geber ;-) haben recht. Unser Teppich sieht aus wie sau.

Er ist dunkelblau und das Baby ist nun seit 13 Monaten in dem Zimmer. Da wurde am Anfang von der Wickelkommode auf den Teppich gepischert und dann wurden Kekse verschmiert und Milch verschüttet.

Also nicht besonders toll.

Was Du sonst im Zimmer brauchst?
Ich würde sagen, ein Gitterbett, eine Wickelkommode, einen Schrank und vielleicht eine Spielzeugtruhe. Das sind jedenfalls die Sachen, die in unserem Zimmer stehen.

Liebe Grüße, Shakira0619

6

Hallo zurück :-)

Also, wir hatten bei den Zwillis einen sehr helle Teppich drin, beige, grooooooßer Fehler sage ich dir, wie sie anfingen zu laufen haben sie mir überall ihr Finger food hingeschmiert, , was meinst du wie toll der dann aussah :-)

Wir haben dann Laminat gelegt, sieht a) viel besser aus und ist b) viel besser sauber zu halten.

Im Zimmer befinden sich 2 Kinderbetten, 1 Wickeltisch , ein großer Schrank für beide, eine Spielrutsche, ein kleines Planschbecken voll mit Lego Duplo (ist der Hit bei uns :-) ) eine Kuschelecke mit Kissen .

Bei Crissi im Zimmer hatten wir erst einen roten Teppich liegen,bis unser Haustier der Meinug war sie müsse da mal reinpinkeln :-[

Also haben wir ihn wieder raus gerisse und auch Laminat verlegt.

Bei ihm steht ur ein Bett, ein Schrank und ein Wickeltisch, für mehr ist er noch zu klein :-)

Bei IKEA gibt es super schöne Kinderteppiche


LG Simone

7

Hallo,
also wir haben auch einen Teppich. Der ist doch viel gemütlicher als Fliesen oder Laminat.
Mein Sohn wohnt nun 2, 5 Jahre in seinem Zimmer und da bei uns das Essen und Trinken im Zimmer nicht erlaubt ist, sieht er auch noch super aus.
Zusätzlich haben wir noch 2 Spielteppiche drauf.
Ausserdem wird bei uns sowieso täglich kurz durchgesaugt.

Auf jeden Fall sollte es fürs Kinderzimmer kein Hochflorteppich sein.


LG perserkatze

8

Hallo,

niemals Teppich.

Zum einen ärgerst Du Dich irgendwann, weil er total verschmiert ist etc. und zum anderen sind Teppiche totale Staubfänger (Allergiegefahr). Es sei den Du staubsaugst täglich bis in den kleinsten Ritz.
Aber wer macht das schon ?#kratz

Leider haben wir noch Teppich in Konstantins Zimmer und der sieht aus wie "Wutz". Konstantin ist aber z.Z. noch ein Familienbettschläfer.

Wir wollen aber auf jedenfall einen Korkboden in sein Zimmer legen. Ich denke, das ist noch mal einen Tick weicher und wärmer als Laminat.

LG Susanne #klee

Top Diskussionen anzeigen