An alle Mamas von Mädchen

Hallo ihr Lieben.

Meine Nichte Julia ist 14,5 Monate alt und meine Schwägerin sagte mir die Tage, daß sie beim Wickeln nicht wirklich weiß, wie sie Julia gegenüber den "Intimbereich" benennnen soll. Sie meint, Ausdrücke wie "Scheide oder Vagina" findet sie zu medizinisch und "Muschi" irgendwie doof, aber sie möchte das ja nicht namenlos lassen. Sie fragte mich, wie ich sie nennen würde. Da ich aber nun mal einen Jungen habe, ist mir da so spontan auch nix anderes eingefallen. Ich hab ihr gesagt, ich frag hier mal, was die Mädchen-Mamas dazu sagen.
Wär lieb, wenn ihr mir, bzw. meiner Schwägerin ein paar Tipps geben könntet.

Liebe Grüße

Sonja mit Tobias (17,5 Monate)
+ Schwägerin Angi mit Julia

#hasi

1

hallo sonja und angi

also ich hab auch ein mädchen und sage immer scheide, wieso kompliziert erst ein anderes wort lernen wenns auch einfach geht ;-)

lg nicole & fabienne *02.01.06

2

Es heißt, wie es heißt:-)

Scheide eben.

Das Beste ist doch, wenn die kinder von Beginn an die richtige Bezeichnung lernen *find*

3

Hallo,

Meine Mama hat früher immer dazu "Pipimaus" gesagt.

Ich werde dann wohl auch Pipimaus sagen,aber noch versteht Lea das noch nicht!

LG Stephie mit Lea(13Mon.)#blume

4

Hallo

Ich habe beide Geschlechter und bei und heißt es Vagina/Scheide oder bei Jungen Penis.
Was ich auch super Toll finde #augen.Meine Tochter(4.Klasse):Die xy hat dem xl in die Eier getreten#augen#schock.Das sind Hoden.

lg

7

Sry, jetzt hab ich echt lachen müssen. #freu

#liebdrueck

LG Winnie

5

Bei uns heisst es Pipifrau ;-) Das ist im Moment eben die einzige Funktion und für meine Tochter nachvollziehbar. Wir haben aber einige Aufklärungsbücher für Kleinkinder, in denen auch andere Begriffe stehen und die werd ich ihr auch vorlesen, sie muss dann selber wissen, was sie verwenden möchte.

Muschi finde ich zu vulgär, wenn schon Scheide oder Vagina.

6

Hi,

wir sagen Mumu.
Aber sie weiß auch, das man Scheide dazu sagen kann.

Lg, Cora

8

Wir sagen MUMU.
Komischerweise sagen wir zum Penis PENIS. #augen
porterhouse mit Lilly, 2einhalb

9

;-)
es ist und bleibt ein körperteil..und du bringst ihr ja auch nicht für nase "Riechibär" oder sonstiges bei ;-)
ich finde es wichtig das die kinder die bezeichnungen für ihre körperteile kennen...alles andere kommt noch früh genug..und ich denke man macht ein thema daraus das für die kinder eigentlich keins ist...

lg
simone

10

hallo!
ich weiß zwar nicht nicht mehr genau wie das kam,aber meine tochter nennt ihre scheide selbst-lulu-#hicks
wenn sie älter ist wird sie schon noch lernen das es scheide heißt.muschi find ich irgendwie vulgär,so pornomäßig.

mein sohn sagte immer pullermann oder schniepel.heute weiß er das er einen penis und hoden hat.er ist 6.

der kleine meiner schwester nennt seinen penis piller hihi

lg nessi

Top Diskussionen anzeigen