Weisse Blasen auf der Zunge beim Drei-Tage-Fieber?

Ich habe mal eine Frage: Mein Sohn hat das Drei-Tage-Fieber, heute kam der rötliche Ausschlag am Körper und auch weisse Blasen auf der Zunge. Der Arzt meinte, das sei kein Soor, da es nicht auf der Mundschleimhaut ist, sondern gehöre zum Drei-Tage-Fieber. Kennt Ihr das auch?

1

Hallo,


3 Tage Fieber sieht so aus wie Du es beschreibst.
Ist eine hoch ansteckende Infektionskrankheit(kein Kontakt zu Kindern zw.6 Lebensmonat u 3 Lebensjahr)
Wird über Tröpcheninfektion (niesen)übertragen.Ein Herpesvirus ist verantwortlich dafür.Hat ein Kind das mal durchgemacht,ist es ein leben lang immun dagegen.
Therapie ist nur das Fieber zu senken.Keine Folgeschäden.Hoffe,ich konnte Dir helfen.Gute Besserung für Euch.



LG Marion

2

Ja, #danke. Hatte von den Blasen auf der Zunge nur noch nie gehört #kratz.

3

Meine Tochter hatte das auch und sie hatte auch diese
Blasen auf der Zunge.Die sind dann aufgegangen.Nach ca einer Woche ist diese Erkrankung Geschichte.
Joline hat halt wenig gegessen in dieser Zeit.
Du kannst halt echt nichts machen ausser Fieber senken.Tagsüber hat sie ein Saft gegen das Fieber bekommen und Nachts ein Paracetamolzäpfchen.


Lg Marion

Top Diskussionen anzeigen