Zum Wickeln muss Mama in den Kindergarten?

Na so n Quatsch hab ich ja noch nie gehört.

Aber naja, wer weiß ... in den alten Bundesländern gibt es ja schon so manche komische Regelung was KiGas betrifft ...

#aha

sollte das wahr sein,würde ich den kiga wechseln...

hallo

was das denn für ne komische regelung ? normalerweise wickeln dann die erzieher #kratz

in den kindergarten wo alicia wahrscheinlich hinkommen wird, wickeln selbstverständlich die erzieher.

liebe grüße
jenny

Hallo,
sowas habe ich noch nie gehört, was sollen dann die Frauen machen die Arbeiten sind? Mal eben die arbeiten liegen lassen und zum Windeln wechseln kommen?#kratz
Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

LG Sarah

Über 300 Euro zahlst du für den KiGa platz?

Naja, wahrscheinlich auch die alten BUndesländer *schmunzel*

Ja ja, die alten Bundesländer #augen Sorry, aber das kann man manchmal einfach nicht mehr hören...

Da wo ich lebe - Südspanien - gibt es diese Unterschiede sogar innerhalb der gleichen Stadt. Es gibt Kindergartenplätze für 40 € und es gibt welche für 1000 € #schock Wir bezahlen für einen Ganztagesplatz 250 €.

Ich zahle für einen Ganztagesplatz inkl. Frühstück, Mittag, Vesper in der Kinderkrippe 170 Euro.

Im Januar wird mein Sohn 3 und dann zahle ich für den Kindergartenplatz nur noch 150 Euro.

Dann freu Dich doch einfach.
Ich lebe in Ba-Wü und zahle ab nächsten Herbst wenn Helena ganztags in den KIga kommt 250,-.
Hat wohl also nix mit Ost/West zu tun.
Liebe Grüße.Sonja.

Wieso nich? 250 Euro ist doch ne Menge mehr als unser Platz hier.

Und außerdem meinte ich auch die "Methoden" oder "Handhabungen" in den KiGas Ost-West sind sehr unterschiedlich.

Ja, ich bezahle 230,-Euro für einen Ganztagsplatz plus 72 Euro Essen. Mein Sohn geht dann allerdings nur bis ca 14:00 dort hin. Nein, ich konnte es mir nicht aussuchen, ich mußte nehmen was ich bekommen konnte und die Kindergärten nehmen fast alle denselben Satz hier.

wasn das für ne komische Bemerkung?#kratz

Wieso komische Bemerkung?

Ich finde 300 € auch echt viel!
Ich zahle nur 58 € im Monat für nen Halbtagsplatz. Deins wird dann wohl ein Ganztagsplatz sein.

LG
JEnny

na das wärs ja noch #freu #huepf

lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und sophie *10.08.06

Das habe ich noch nie gehört.

Du musst doch nicht bis Ende des Jahres warten; warum rufst du die Leiterin nicht einfach an?

Gruß,
mirja

http://www.familie-kleinschmidt.de

Top Diskussionen anzeigen