Bitte helft mir mal ! Frage wegen Husten und Schnupfen bei Baby!

Hallo,
ich gehör zwar noch nicht zu euch sondern ins Babyforum, aber da ihr ja alle schon Kleinkinder habt könnt ihr mir sicher helfen.

Mein Kleiner (10 Wochen alt) hat sich seinen ersten Schnupfen eingefangen. Ab und zu hustet er auch.

Meine Mama hat mir als Kind Kartoffeln aufgelegt was mir immer geholfen hat, aber darf man das auch schon bei Babys machen? Nicht zu heiss natürlich.

Auserdem hab ich mal gehört das bei Schnupfen gut sein soll wenn man ein feuchtes Handtuch im Zimmer aufhängt? Ist das richtig oder hab ich da was falsch verstanden?

Hoff echt auf eure Hilfe weil er mir soooo leid tut und ich ihm soooo gern helfen will.

Lg Katja mit verschnupftem Dominik

also wegen dem tuch kann ich mir nicht vorstellen das es schadet.
meinem sohn hat es geholfen und gar nicht geschadet. es hat ihm halt linderung verschafft weil er einfach besser atmen konnte in der nacht und nicht dauernd wegen der verstopften nase wach wurde.

Wie funktioniert das mit dem Zwiebelsäckchen? Einfach eine frische Zwiebel schälen und in einem Tuch übers Bett hängen? Stinkt das nicht zusehr?

Danke

Hihi, ja hab dich gleich wieder erkannt #freu

Oki das mit den Zwiebeln werd ich heut noch machen.

Ich hab ein Öl vom Kinerarzt bekommen da steht extra für Babys drauf. Sonst hätt ich sowieso nicht einfach was genommen. #danke

Lg Katja

Top Diskussionen anzeigen