fieber und ausschlag an bauch und rücken- was kann das sein?

hallo,

mein kleiner (28 monate) hat seit gestern abend fieber und nun am bauch und am rücken ausschlag- lauter kleine rote punkte und noch 37,8 grad fieber. hab ihm vor ca. 3 stunden nureflex-saft gegeben. sonst ist er etwas müde, aber nicht apathisch oder so.

kann das das 3-tages-fieber sein? normalerweise kommt da der ausschlag, wenn das fieber vorbei ist, oder? kann er auch vorher schon kommen? kennt das wer?

lg
simone

1

Also 37,8Gard ist erhöhte Temperatur den bis 37,5 ist es normal temperatur. Es kann das drei Tage Fieber sein. Würde dennoch einen Arzt drauf sehen lassen!

2

hallo,

ich war heute vormittag schon beim arzt, da hatte er allerdings noch keinen ausschlag.
jetzt habe ich nochmal angerufen und die sprechstundenhilfe meinte, sie sagt es dem arzt und wenn ich nocheinmal kommen soll, dann ruft sie mich zurück.
allerdings mache ich mir trotzdem ein wenig sorgen.

lg
simone

3

Hat dein Kind den Ausschlag nach der Gabe des Saftes bekommen? Was hat der arzt heute Vormittag gesagt? Wie hoch war das Fieber?

4

Hallo,

Drei Tage Fieber ist meist höher und lässt sich nicht senken. Der Ausschlag kommt normalerweise nach dem Fieber. Ich würde das vom Arzt abklären lassen.

LG Astrid

5

Hi


also 3 Tagesfieber kommt wirklich nach dem Fieber also wir hatten wirklich 3 Tage echt hohes Fieber Ausschlag war nur aufn Bauch und war nach einem Tag wieder weg..

sowas wie du schreibst hatten wir vor 4 Wochen da hatte meiner die Mund, Hand und Fuß Infektion, fing mit Ausschlag am Bauch und Rücken an auch im Mund wurde es ganz schlimm..wenn du zum Arzt gehst, frag ihn auch daran..bei uns war es nämlich so blöd, das wir erst aufn Notdienst waren und er meinte es wäre nur eine Allergie oder so..sind dann nachmittags noch aufn Geburtstag gewesen..und dann Montag war es immer noch da und schlimmer, bin dann zum KiA gegangen und siehe da er hat nee ganz andere Diaknose gegeben. Hatte ich vorher noch nie gehört, aber ist anscheinend nee normale Kinderkrankheit..wir Erwachsene bekommen das zwar auch, merken das aber nicht, bei uns ist es lediglich nee Erkältung oder so...

ich würde zum Arzt gehen..

LG Ute

Top Diskussionen anzeigen