fieber und ausschlag an bauch und rücken- was kann das sein?

hallo,

mein kleiner (28 monate) hat seit gestern abend fieber und nun am bauch und am rücken ausschlag- lauter kleine rote punkte und noch 37,8 grad fieber. hab ihm vor ca. 3 stunden nureflex-saft gegeben. sonst ist er etwas müde, aber nicht apathisch oder so.

kann das das 3-tages-fieber sein? normalerweise kommt da der ausschlag, wenn das fieber vorbei ist, oder? kann er auch vorher schon kommen? kennt das wer?

lg
simone

Also 37,8Gard ist erhöhte Temperatur den bis 37,5 ist es normal temperatur. Es kann das drei Tage Fieber sein. Würde dennoch einen Arzt drauf sehen lassen!

hallo,

ich war heute vormittag schon beim arzt, da hatte er allerdings noch keinen ausschlag.
jetzt habe ich nochmal angerufen und die sprechstundenhilfe meinte, sie sagt es dem arzt und wenn ich nocheinmal kommen soll, dann ruft sie mich zurück.
allerdings mache ich mir trotzdem ein wenig sorgen.

lg
simone

Hat dein Kind den Ausschlag nach der Gabe des Saftes bekommen? Was hat der arzt heute Vormittag gesagt? Wie hoch war das Fieber?

Hallo,

Drei Tage Fieber ist meist höher und lässt sich nicht senken. Der Ausschlag kommt normalerweise nach dem Fieber. Ich würde das vom Arzt abklären lassen.

LG Astrid

Top Diskussionen anzeigen