Puky Laufrad mit 19 Monaten?

Hallo,

meine Mutter möchte meinem Sohn ein solches zu Weihnachten schenken!
Die mit den 4 Rädern sind ja ab 1,5 Jahren.
Luca wäre zu Weihnachten 19 Monate alt.
Ist sowas zu empfehlen oder doch zu gefährlich?
Ich stelle mir das "bremsen" z.B. sehr schwierig vor.
Wer hat so eines und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

LG Samira

1

Hallo,

Du meinst den Puky Wutsch. Die Dinger sind super. Mein Sohn fährt seit dem 18. Lebensmonat bis heute ( 30 Mon.) liebend gern damit. Er kann auch fehlerfrei richtiges Laufrad fahren, aber wenn er zu faul ist, dann muss es der Puky Wutsch sein. Die Anschaffung lohnt sich.

Gruß Nicmic

2

meine tochter fährt seit dem 20. monat das kleinste richtige puky laufrad. ich glaube, mit dem wutsch ist er schon unterfordert. die lernen, wenn sie motorisch geschickt sind, in dem alter so schnell..... kauf das richtige und einen helm und dann langsam üben.

3

HI

also das Wutsch#kratz für das Geld ist für die paar Monate zu teuer und wird nicht lange gebraucht. Da dein Kleiner eh noch nicht weiß was Weihnachten genau ist würd eich ein normales Laufrad kaufen von Puky und dann im Sommer mit dem üben beginnen. Jonas hat es zum 2. Geburtstag bekommen und wollte überhaupt nicht fahren, jetzt so langsam schafft er es schonmal alleine, er ist von Juli 2005. Sein Kumpel dagegen auch von Juli kann schon fahren seit er 2 Jahre alt ist....du musst gucken wie weit dein kind ist aber mit 19 Monaten noch ein Wutsch würde ich nicht machen

LG Ute

4

also meine tochter mag ihr puky wutsch gar nicht #heul

sie fährt zwar damit. aber sehr selten.

sie kann damit kaum lenken und wenn sie dann gegen eine wand fährt schreit sie bis mama kommt und sie wieder umdreht.

auserdem ist es eine sehr kipplige angelegenheit

grüße kathleen

5

Hallo Samira,

Niko fährt mit seinem Puky Wutsch seit er ein Jahr alt ist und kommt super damit klar.

Ich kann es nur empfehlen.
Allerdings ist es mit 19 Monaten vielleicht auch schon ein bisschen spät. Ich weiss ja nicht wie groß dein Kleiner ist und ob es sich da nicht eher schon lohnen würde ein kleines Laufrad zu kaufen...

LG Mannu + #nikolas (15 Monate)

6

hallo

meine tochter ist auch fast 19 monate jung und kann mit dem puky wutsch kaum mehr was anfangen. ihr ist es zu langweilig geworden. sie hat das laufrad seitdem sie 12 monate jung ist.


ich würde auf jedenfall schon ein richtiges laufrad kaufen und dann es einfach versuchen oder fahre einfach mal zu einem händler.