Bänderdehnung beim Kleinkind

Hallo,

meine Tochter 26 Monate ist gestern ganz blöd gefallen und tritt seitdem nicht mehr auf. Wir waren im KH und zum Glück ist nichts gebrochen.

Der Arzt meinte sie hätte eine Bänderdehnung und würde von alleine den Fuß wieder belasten wenn sie keine Schmerzen mehr hat.

Ich denke aber, dass sie Angst vor den Schmerzen hat und den Fuß deshalb schont und es gar nicht erst versucht zu belasten(auch wenn der Fuß nicht mehr schmerzt).

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit sowas?? Vielleicht ist ja auch jemand vom Fach hier #kratz

LG Ostalblady + Girl 26 Monate + #baby Boy 37+5 SSW

1

Hallo!

Ich bin Arzthelferin beim Orthopäden und kann Dir sagen, das Deine Kleine irgendwann vergessen hat das es weh tut und einfach auftritt. Evtl. morgens nach dem aufstehen (ist dann ja noch verschlafen). Also mach Dir da keine Gedanken. Das ist ja das schöne an den Kleinen: solange es weh tut, schonen sie sich, aber vergessen es auch ganz schnell wieder.


Liebe Grüße und gute Besserung an Deine Kleine

von Betty

Top Diskussionen anzeigen