Zahnen und Durchfall

Hallo

Fabian hatte es mit den Zähnen bisher nicht so eilig. Die ersten zwei kamen mit 10 Monaten. Vor ca. 10 Tagen kamen Zahn Nr. 3 + 4 und heute haben wir Zahn Nr. 5 entdeckt#freu.
Nun leidet Fabian aber schon seit zwei Wochen unter Durchfall. Laut Kia kommt der Durchfall vom Zahnen. Anfangs nur einmal am Tag, dann wurden es drei - vier Mal#schock. Vom Kia haben wir etwas zur Regeneration der Darmflora bekommen und Fabian muß Schonkost essen, schon seit Mittwoch (bringt aber nicht wirklich viel:-().
Haltet ihr euch beim "Zahn-Durchfall" auch an Schonkost? Also erstens finde ich, dass das gar nix bringt und zweitens schaut Fabian immer ganz sehnsüchtig auf unseren Teller und mag sein Essen gar nicht mehr#schmoll.

Freue mich auf eure Antworten#freu

LG Sany

1

huhu also josy hatte fieber und durchfall jetzt beim zahnen weil sie mit backenzähnen zahnt

so ja wir haben perenterol vom kia bekommen und auch schonkost, sprich banane zwieback , und sowas

sie durfte aba auch was normales essen nur halt mit wenig fett,

und mir ist aufgefallen das sie in den ersten tagen nix aß was irgendwie fettig war nur zwieback etc, hinterher versuchte sie dann normales mit geringem fett und es ging ihr dann auch besser

ich denk teilweise wissen die kids instintiv was gut für sie ist.

josy hatte im übrigen immer 3tage durchfall 3tage fieber

lg bine

2

Hallo Bine

Dieses Perenterol sind das Tabletten oder Saft?
Wir haben so ein Pulver bekommen das man auflösen muß. Ergibt 200ml und sollte nach Zubereitung auch gleich getrunken werden. Fabian trinkt aber höchstens 50ml:-(, so kann das ja nicht helfen.

LG Sany

3

Hallo,

wir nehmen auch perenterol bei Durchfall. Du bekommst es in Kapseln die man öffnen kann oder als granulat. Du kannst es in Getränke oder unters essen mischen.
Eigentlich reicht es bei uns immer wenn wir perenterol geben ein zwei Tage schonkost und dann wieder langsam normal essen. Als Trost bekommt unsere kleine dann manchmal auch schon Schockolade. Sie ist aber auch schon 2 1/2 und schockolade stopft bekanntlich auch.

Viele Grüße und gute besserung

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen