Legt ihr euch auch manchmal über Mittag mit hin??

Hallo!

Meine Tochter ist 19 Monate und hat eigentlich bis auf ein paar Tage noch NIE durchgeschlafen. :-(

Oft schlafe ich nachts nur 5 Std, das eben seit ihrer Geburt, mehr als 7 Stunden sind es nie, früher waren es manschmal sogar 12.....

Deshalb fühle ich mich oft einfach nur fertig, alle, kaputt und lege mich auch mal mit meiner Tochter hin.

Macht ihr das auch manchmal???

Und gibt es noch mehr Mäuse die das Durchschlafen nicht gepachtet haben???

LG und danke, Nicole

1

Mahlzeit..!

Meine Tochter wird nachts auch mindestens einmal wach und will was zu trinken, manchmal is es auch öfter. Ich war grad im Wohnzimmer und fand Papa und Hannah schlafend auf der Couch.. #freu

Da Hannah nicht alleine einschläft, versuchen wir schon es zu biegen, dass sie im Kinderwagen pennt oder halt einer von uns mit ins Bett geht.. Komischerweise wird sie alleine nach nich mal ner Stunde wieder wach und wenn wir mitschlafen, schläft sie manchmal fast 3 Stunden..! #gaehn

Ihr seit damit also nich alleine, es gibt noch mehr Eltern die die Schlafenszeit der Kiddies mitnutzen.. #huepf

Liebe Grüße, Jessy

2

Ich leg mich Mittags auch mit hin. Danach sind wir beide fit für den Rest des Tages. Ich bin danach ausgeglichener und das tut Lilly auch gut also habe ich kein schlechtes Gewissen.

3

Hallo,

da mein Sohn mit 14 monaten auch noch nicht mehr als 5 Nächte durchgeschlafen hat machen wir IMMER zusammen Mittagsschlaf.

Da schläft er einfach besser, früher nur ne halbe Stunden jetzt mit Mama zwei Stunden und ich bin sehr sehr dankbar für die Pause.

lg

4

Hallo Nicole!

Wenn dir das gut tut, warum nicht?! Ist doch ok.

Also meine haben das Schlafen auch nicht gepachtet und da sie leider zu zweit sind, ist wirklich schlafen nicht drin. Außerdem schlafen sie nur mehr kurz tagsüber.
Nichts desto trotz, wenn es sich mal anbietet, lege ich mich schon paar MInuten dazu in der Hoffnung, dass Clemens (er liegt tagsüber immer in unserem Bett) dann bissl länger schlaft.
Dann gibt's eben die Option Tobias schlaft gut und Clemens auch oder Tobias wacht vor Clemens auf, das ist dann doof, denn Clemens wird dann wach, weil ich nicht mehr da bin.

Nachts herrscht hier zur Zeit Chaos.
Oft haben sie wohl kühl, akzeptieren aber keinen Schlafsack und kriechen jedoch aus der Decke raus und ggf. von der Wärmflasche weg.
Oder schlechte Träume etc. keine Ahnung. Schlafen ist jedenfalls nicht ihres - v. a. nicht Clemens'.

LG Alex

5

Hallo


Warum solltest du das nicht dürfen?#kratz

Das Kind hat doch auch mehr davon,wenn Mama ausgeruht ist und etwas Kraft für den Tag getankt hat.
Ich leg mich auch manches mal mittags hin,wenn meine Kleine schläft.Sie ist 21 Monate und schläft erst seit 5 Tagen alleine mittags und abends in ihrem eigenen Bett#freu *HURRA*

Das war nicht ganz einfach aber es hat sich gelohnt.EEEEndlich hab ich wieder mehr Platz im Bett und das #sexleben mit meinem Mann ist nun auch "ungestörter";-)


LG Ramona

6

meine Kinder schlafen beide durch und dennoch lege ich mich mittags mit hin.

Ich gehöre wohl zur Fraktion:vielschläfer#huepf

Finde es nicht schlimm warum auch?

Andere haben auch ihre Pause,kann ja jeder so nutzen wie er es brauch.
Und ich nutze sie am besten wenn ich schlafe#gaehn

Tina#blume

7

Hi,

ja das machen wir auch - meistens wenn mein Mann frei hat. Da wandern wir dann alle 3 direkt ins Schlafzimmer, Rollos runter und dann wird 2 Stunden geschlafen.

Warum auch nicht?!?! Obwohl wir nachts durchschlafen - ist doch kuschelig und total erholsam für alle.

Liebe Grüße

Caro mit Max 3 Jahre

8

Ich habe es so gut wie nie gemacht, obwohl Juri bis auf die ersten 2 Wochen im Oktober'07 noch nie durchgeschlafen hat.

Bei mir liegt es daran, dass ich nach 3 Monaten angefangen habe 2,5 Tage zu arbeiten, und da wäre ich durcheinander gekommen, wenn ich an den Tagen nicht geschlafen hätte. Somit habe ich einfach gar keinen Mittagsschlaf gemacht.

Wenn du aber die Gelegenheit dazu hast, warum nicht?

Ich habe mir eben überlegt, ob ich mich hinlege, weil ich heute nacht nur 4 Stunden geschlafen habe - aber irgendwie bin ich nicht mehr sooo müde wie heute morgen. Um so besser kann ich dann abends einschlafen.

Gruss. Alla und Juri, fast 18 Monate

9

Hi Nicole,

Aleyna hat damals durchgeschlafen. Aber seit Monaten ist es schon damit vorbei #schmoll..

Sie wird Nachts meistens 1-4x wach #schock... Ist schon ätzend #hicks....

Je nach dem, wenn ich müde und schlapp bin, lege ich mich Mittags auch hin, wenn sie schläft... Danach gehts mir meistens besser

lg#blume
sevilgia27, aleyna 18monate, die eben eingeschlafen ist#schein und die Mama sich heute nicht hinlegt, weil der Papa da ist ;-)

Top Diskussionen anzeigen