Lied von Schäfchen??

Hallo,

unsere Kleine tanzt im Kindergarten immer nach einem ganz tollen Lied und da das so süss aussieht, hätte ich das Lied gerne auch für zu Hause.

Leider weiß ich nicht wie es heißt, noch von wem es ist. Versuche mal ein bißchen was zu beschreiben.

- also die Kinder laufen/hopsen/springen wild umher (hin und her gehts es glaub ich im Lied)
- danne klatschen sie in die Hände ("machen klatsch, klatsch, klatsch")
- dann wird mit dem Po gewackelt
- dann legen sich alle hin zum Schlafen (im Lied wird geschnarcht)
- und zum Schluss laufen wieder alle hin und her

Falls ihr diesen recht mäßigen Hinweisen ein Lied entnehmen könntet, wäre ich über Hinweise echt dankbar. Habe schon bei Rolf Zuckowski geguckt, aber von den Titeln her habe ich nichts gefunden. Aber ich habe natürlich auch nicht alle Lieder angehört.

Also im voraus vielen Dank, falls irgendjemand helfen kann

Liebe Grüße von der extrem unmusikalischen Nicole #hicks und der tanzbegeisterten Amy #huepf

1

Hallo,
das Lied ist auf der CD "Turnen macht Spass" von Volker Rosin. Es heißt "Alle Schäfchen machen Böckchen".
Gruß Ulli & Amelie, die das Lied auch liebt.

2

Hallo,
das Lied von den Schäfchen kommt bei uns immer im Kinderturnen zum Einsatz und es ist wie bei den Großen:

die Mädels tanzen wie die Wilden und die Jungs machen solange was anderes, stehen rum und finden Tanzen irgendwie uncool... und die sind grade mal 2!

Grüßle von
Jules mit tanzbegeisterter Ida (*4.9.05) (die seit neuestem am allerliebsten zur Titelmelodie ihrer "Conni"-Kassette tanzt...)

Top Diskussionen anzeigen