Kauft ihr nur nach empf.Mindestalter Spielzeug (geht um Spielküche)

Hallo,
ich habe gestern bei amazon.de rumgeschaut auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken die ich den Verwanten und Paten nennen kann. Ich habe dann eine Spielküche (Tefal Profi-Exellenz mit 40 Accessoires)gefunden und mich sofort "verliebt".Meine Mädchen kochen sooo gerne,aber ich bin unsicher da ein empf.Mindestalter von 3Jahren angegeben ist. Jetzt was Kleineres kaufen finde ich irgendwie quatsch. Ausserdem ist diese Küche sehr breit so das meine Zwillinge vieleicht friedlich und ohne Streitereien nebeneinander spielen können.Daher ist mir auch der recht hohe Betrag von 110,66€ egal.Werde Oma&Opa und die Tante fragen ob sie zusammen legen.

Oder haltet ihr euch an empf.Mindestangaben?
(Kleinteile haben sie noch nie in den Mund genommen.Ausserdem glaube ich nicht das viel Kleines dabei ist)

Danke für´s Antworten.

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (18Mo.alt)

1

Huhu!
Eigentlich kaufe ich schon halbwegs nach der Altersempfehlung. Eine Spielküche mit der Altersempfehlung 3 Jahre, klingt allerdings "nur"nach Kleinteilen. Die kannst du ja vorsichtshalber raus nehmen und schon hast du die Sache entschärft. Ich würde die Küche an deiner Stelle wohl kaufen!
Liebe Grüße
Julia

2

Hallo,
ich schau auch gerade nach einer Küche, meine kleine ist auch so alt. Die Kleinteile würde ich ihr erst später geben, werden eh nur durch die Gegend geworfen.
Deine Küche bekommst du bei ebay billiger, ich möchte dort eine Holzküche kaufen.

#herzlich Sissy + Emily 18 Monate

3

Hallo,
grob halte ich mich schon an Altersangaben - nützt ja nix, wenn die Kinder irgendwas bekommen, mit dem sie absolut nichts anfangen können....
Mit dieser Angabe "ab drei Jahren" ist das aber so eine Sache #kratz Wenn man mal drauf achtet, dann ist auf so gut wie jedem Spielzeug dieses Symbol "0-3", das durchgestrichen ist. Ich glaube, da meinen die Hersteller einfach, sie wären auf der sicheren Seite, wenn sie es immer draufschreiben. So findet sich das dann auch auf Beißringen oder Babyrasseln - welches dreijährige Kind hat die schon ???? Insofern nehme ich das nicht mehr so ernst, sondern mache mir lieber meine eigenen Gedanken, für welches Alter ein Spielzeug geeignet ist.
Bei einer Spielküche können ja höchstens Kleinteile gefährlich werden - die kannst Du ja ggf. aussortieren!
LG
rain72

4

Huhu! Bei Mytoys kostet sie 99.99 und ich könnt dir nen 10€ Gutschein Code zukommen lassen;-)

Lg Sandra