Heute zum ersten Mal turnen

Hallo Mädels,

ich wollte schon seit Wochen mal mit meiner Maus zum turnen gehen, aber irgendwie hat es nie geklappt, bis heute :-)

ENDLICH haben wir es geschafft. Gott sei Dank waren wir heute da, denn die Leiterin nimmt nämlich keine mehr an, weil wir scon so viele sind. #schwitz...

Na auf jeden Fall hat es der Aleyna super Spass gemacht... Wir werden auf jeden weiter hingehen.

Was die Kosten angeht: pro Sitzung (also 1Std.) kostet es - wenn mein kein Mitglied ist - 3€.... ansonsten kostet es jährlich 180€ im Jahr, man kann aber die ganzen Angebote in Anspruch nehmen.

Wieviel bezahlt ihr denn fürs turnen???

lg#blume
sevilgia27, aleyna 18Monate, die seit 12.30uhr schläft#schein

1

Hallo,

ich bezahle für 10mal Turnen 28 Euro( 25 Euro für mich und 3 Euro für Tim..warum auch immer die Mütter mehr zahlen müssen #gruebel)

180Euro ist ganz schön viel im Jahr Beitrag.
Jannik (4 Jahre) ist im Turnverein und wir bezahlen für ihn 1,-Euro pro Monat
Und Erwachsene müssten dort 2,75 bezahlen im Monat glaube ich.
Wo wohnt ihr denn?

lg Mariana

2

Ich finde das auch voll teuer #augen #augen. Deswegen werde ich mich auch nicht anmelden, sondern immer nur diese 3€ bezahlen....

Ich wohne in Steinbach. Das ist in der nähe von Frankfurt am Main...

3

wir gehen auch einmal in der woche für eine stunde zum mutter-vater-kind-turnen und bezahlen im jahr 48euro.

lg
nicole und gian-luca 16 monate

4

Hallo..

Luisa-Marie geht seit ca 4Wochen zum Kinderturnen.. Ihr macht es super viel Spaß, auch wenn sie noch nicht laufen kann.. Aber Krabbelnd funktioniert es natürlich auch super.. In der Gruppe sind Kinder von 12Monaten bis max. 3Jahren.. Immoment geht 1 Turnstunde 45Minuten, was auch vollkommen für die Mäuse reicht.. Ab 3Jahren geht sie dann 60Minuten, was dann auch nicht mehr kostet.. Wir zahlen pro 1/4Jahr 12Euro Mitgliedsgebühr (48Euro im Jahr)... Enthalten in der Gebühr sind zum Beispiel gemeinsame Wandertage und Sportfeste :-) und natürlich die wöchentliche Turnstunde #freu

Lg Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 + #stern chen im Herzen

5

Hallo!

Boah, 180 Euro ist ganz schön viel! Ich zahle für einen VHS-Kurs 26 Euro für 10mal.
Wenn man in den Sportverein geht, kostets 35 Euro im Jahr.

LG
Annika mit Elias *6.4.05 und Sarah *5.7.07

6

Hallo Sevilgia,

Wir sind auch zu einer Spielgruppe hingegangen,das hies "fröhliches toben und turnen".Helena hat superviel Spaß gehabt,mir hat es nicht so gefallen,aber hauptsache ihr;-)
Es ging 10 Wochen lang,eine Stunde wöchentlich.Ich habe für den ganzen Kurs 36 € bezahlt.Ich finde es bei Dir ziemlich günstig.

Liebe Grüsse und viel Spaß beim Turnen:-)

Natalie mit Helena,24 Monate,die auch schon seit 13 Uhr schläft

7

Hallo,

wir waren am Dienstag auch das erste Mal beim Turnen :-)

Es hat der Ela auch sehr viel Spaß gemacht.

Bei uns wird es so gehandhabt, dass man 3 mal sich das angucken kann und danach sich erst entscheiden muss.

Die ersten 3 Probe-Turnen sind kostenlos. Danach muss man einen monatlichen Beitrag von 5 € zahlen.

Liebe Güße,

Sevda + Ela (18.09.2006)

8

Hi Mädels,

darf ich mal fragen, wo ihr das alle macht? Bei uns an der VHS gibt es sowas nicht. Im Turnverein kostet das über 100€ pro Kurs (10 x) und in den Familienbildungsstätten auch überalle für 16 x so ca. 80€ #kratz
Und zusätzlich hab' ich auch noch das Pech, dass die Kurse immer nur an den drei Tagen stattfinden, an denen ich arbeiten muss. Och Männo #schmoll

LG
Anja und die Zahn-Fieber geplagte Anna-Lena (fast 17 Monate), die bestimmt viel Spaß am Turnen hätte

9

Hallo Anja?

Wo lebst Du denn?In der Stadt oder in eimem Dorf?Also bei uns wird es überall angeboten.In Krankenhäuser,in Geburtshäuser.Ich wohne in Aachen und hier in jedem Krankenhaus gibts eine riesen Auswahl von Kursen für Kleinkindern.Die sind sehr preiswertMüsstest Dich einfach informieren

Gruss

Natalie

10

Hi Natalie,

stimmt! Elternschule der Krankenhäuser! Da könnte ich wirklich nochmal schauen. Danke für den Tipp.

Wir wohnen in Bergisch Gladbach. Hat ca. 100.000 Einwohner. Eigentlich müsste da also was zu finden sein. Bin auch schon länger auf der Suche. Aber irgendwie passt's nie....

Danke nochmal!
LG
Anja

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
also ich war mit unserem Großen (jetzt 5jahre) damals auch in so mutter-kind-turnen einmal die woche und ferien waren wie die schulferien...
Das war von einem Turnverein hier in der stadt und kostet 38Euro im jahr beitrag...

Jetzt ist er ab 3jahren dann im großen turnen einmal die woche und kostet auch soviel...

Mit meinem kleinen werde ich dann nächstes jahr auch ins mutter-kind-turnen gehen... Der ist zwar fast 19monate aber hat erst vor etwa 5wochen mit dem laufen angefangen und da gebe ich ihm noch bißchen zeit ;-) und dann nächstes jahr mit 1 3/4 -2jahre dann gehen wir auch hin und später kann er dann auch ins große turnen gehen, wenn er möchte..

Denke bei 38EUro im jahr tut es einem nicht weg, falls mann dochmal nicht geht... allerdings wird in manchen turnvereinen solches turnen auch angeboten, was aber auch dann 10weise mit beiträgen zwischen 20-45Euro zu buche schlägt... was ich ganz schön viel finde...
Da ist so ein jahresbeitrag genau das richtige... wir können auch andere angebote in anspruch nehmen (mutter und vater) dann zahlt mann eine jahrespauschale für die ganze familie, wenn mann das eben möchte...

lg, sandra