Paracetamolzäpfchen gegen Paracetamolsaft, ist doch das gleich oder??

Hallo :-)

wie im frühstücksposting schon angedeutet, hab ich vanessa heut nacht schmerz/fieber saft gegeben, da sie zahnschmerzen hatte aber das hilft irgendwie nicht ... letztens hatten wir schon mal so eine situaqtion u. da hat auch dann das zäfpchen geholfen #kratz ich hab eine parac. saft bei schmerzen und fieber und dann die ganz normalen zäpfchen, da ist beides das gleiche drin, ansich oder?? ... versteh nur nicht, warum der saft dann nicht so wirkt wie ein zäpfchen???

wie ist das bei euch so? ne freundin von mir sagt auch, schmerzsaft wirkt nicht so wie ein zäpfchen #kratz ...dabei fand ich es super als das erzt saft aufgeschrieben hat, anstelle zäpfchen, denn dann brauch ich das kind nicht mitten in der nacht ganz auspellen, wenn sie schmerzen hat ;-) ...

wie sind eure erfahrungen??

LG Niedliche u. Vanessa *17 Mo.

1

Hallo,

ich hab auch beides, allerdings ne andere Marke vom Saft.
Die Zäpfchen sind halt Magenschonender....
Ich fand auch dass beides gleich gut hilft...
Jeder Mensch verarbeitet ja Medis unterschiedlich gut...
Vielleicht ist Deine Tochter einfach kein Fiebersaft-"Typ"...

Lg, Cora

2

Hallo

also ich fand das Ibuprofensaft besser geholfen hat ,als Paracetamolsaft .Ansonsten benutze ich auch immer Zäpfchen,denn sie sind nicht nur Magenschonender sondern sie wirken auch viel schneller ,weil der Wirkstoff über die Darmschleimhaut schneller aufgenommen wird.Der Saft muss ja erst im Magen zersetzte werden bis er in den darm gerät.

LG Ewa

3

Hallo

bei uns hilft Paracetamol weder als Zäpfchen noch als Saft. #kratz Warum weiß ich auch nicht.

Wir haben Nurofensaft und Nurofenzäpfchen, ist im Prinzip das Gleiche nur der Wirkstoff ist Ibuprofen. Die helfen bei uns super.

LG Heike

4

Hallo,

wir nehmen nur den Fiebersaft mit Ibuprofen, der hilft irgendwie viel besser. Zäpfchen bekommen wir bei Tim gar nicht rein.

LG Anne

5

Hallo Ramona!

Bei Johannes wirkt Paracetamol auch nur schwach, aber der Nurofen-Saft ist klasse!

Ach Mensch, die Kleine ist ja wirklich nicht zu beneiden im Moment :-(!

LG Claudia mit Johannes

6

hallo...

bei uns hilft beides... aber wir nehmen meistens nurofen saft. die nehmen auch die meisten kinder kh`s..

weil man z.b. wenn hohes fieber ist oder es nicht runter geht, diese 2 (paracetamol und nurofen) im 3 std wechsel geben kann...

lg dani und justin

7

Hi,
also wir haben die Paracetamol Zäpfchen und den Dolormin Fiebersaft für Babys ab 6 Mon. beides ist super ABER Nico hatte letztens Fieber durch´s zahnen als wir die 40 knapp erreicht hatten sind wir ins Krankenhaus gefahren er hatte 2 Zäpfchen über den Tag bekommen die hielten 4 Std. an danach war das Fieber höher als vorher. Im Krankenhaus bekam er Ibuprofen Saft (Dolormin-Fiebersaft) und der wirkte schon ziemlich schnell man merkte es Nico an und vorallem hält der 8 Std. an danach hatte er kein Fieber mehr und es ging ihm besser.

Ich würd jedem den Dolorminsaft empfehlen Medikamente ansich sind ja nicht so toll aber wenn es nicht anders geht!

ciao Tascha m.NIco 9.2.06