Wie lange morgens Milch aus Trinklernbecher

Hallo,

Jonas ist nun 21 Monate alt und trinkt seitdem ich nicht mehr stille (mit 10,5 Monaten) morgens Milch aus dem Trinklernbecher von Avent. Ich wollte gerne, dass er irgendwann mit uns am Frühstückstisch Milch aus der Tasse trinkt, aber verlangt immer schon um 6 Uhr seine Milch und wir frühstücken erst um 7 Uhr. Da bekommt er dann seinen Becher ins Bett, da es einfach praktischer ist. Er trinkt dann alleine, und schläft meistens noch mal ein. Komischerweise hat er im Urlaub oft bis um 8 Uhr geschlafen und hat dann mit uns zusammen gefrühstückt und Milch getrunken. Wenn wir ihm um 6 keine Milch geben, dann schreit er so lange, bis er welche bekommt.

Wer hat Tipps, wie ich ihn umerziehen kann. Irgendwann möchte ich den Trinklernbecher ja nun auch aussortiern. Mit fast zwei Jahren reicht es langsam, finde ich.

Gruß Steffi

1

Tut mir Leid, aber ein Kind in dem Alter sollte bereits aus einem richtigen Becher trinken.

Ein ganz fataler Fehler ist es auch, dem Kind die Flasche ins Bett zu geben, damit es noch mal weiter schläft.#augen

Warum stehst du nicht einfach um sechs auf, machst ihn langsam fertig, dann deckt ihr gemeinsam den Frühstückstisch und schon ist es auch schon um sieben. Aber nö, das andere ist ja bequemer.

"Wenn wir ihm um 6 keine Milch geben, dann schreit er so lange, bis er welche bekommt."
Siehste, habt ihr selbst verzapft. Und verstehen kann ich den Kleinen auch. Er verlangt das nun jeden Morgen so.

Aber wenigstens siehst du es ja doch ein.;-) Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es schafft.

#klee

2

Vielen Dank für die Antwort. Du hast recht, ich bin einfach zu faul, um so früh aufzustehen. Ansonsten trinkt er ja immer aus dem normalen Becher. Ich wundere mich immer wie andere in Jonas´ Alter aus einer richtigen "Babyflasche" auch tagsüber Tee, Saft.... trinken. Das finde ich ehrlich gesagt schlimmer. Vielleicht sollte ich mich morgens wirklich mal aus dem Bett quälen. Da er sonst nach der Milch aber noch weiter schläft, fehlt ihm dann nicht der Schlaf, wenn er sofort aufsteht? Er soll ja auch im Kindergarten fit sein. Muss ich wahrscheinlich ausprobieren.

Gruß Steffi

3

Probiere sonst erst einmal aus, ob er aus einem normalen Becher Milch (besser Wasser) trinkt (du bist die ganze Zeit dabei) und legst ihn dann noch mal hin. Auf keinen Fall solltest du ihm die Flasche alleine überlassen. Ist auch schlecht für die Zähne. Und ich wette, dann gewöhnt er sich das auch bald ab.;-)

Viel Erfolg#pro#klee