Rotes Ohr. Was ist das?

Hallo,

mein Sohn hat seit ein paar Tagen immer wieder ein rotes Ohr. Immer das rechte. Und bohrt auch öfter am Tag mit dem Finger rum.
Was kann das sein. Sollte ich zum Arzt mit ihm gehn. Schmerzen hat er glaub ich keine.

Lg Marion mit Nico(17 Monate)

1

bekommt er villt einen neuen zahn???
justin hat das immer entweder rotes ohr oder rote backe wenn ein neuer zahn kommt.

lg ela

2

mein sohn hat das schon eine ganze weile.
ich hatte mich auch gefragt ob er ne entzündung hat.
aber wenn ich den tragus drücke dann ist ihm das egal somit hat er keine schmerzen.
allerdings habe ich heute gesehen das bei ihm die vier eckzähne alle gleichzeitig durchgebrochen sind und ein backenzahn ist im anmarsch.

es liegt im fall meines sohnes also an neuen z ähnen.
guck doch mal ob euer kleiner vielleicht auch grad neue zähne kriegt.

lg,
alex

3

er bekommt grad unten die zwei Eckzähne. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen das es an den Zähnen liegen kann.
Danke für die Antwort

4

ja ich auch erst nicht aber ne befreundete mutter meinte ihre tochter hatte das immer wenn ein zahn kam.
und die hat dann auch oft den kopf schief gelegt usw.
und sie meinte wenn ein kind ohrenweh hat und man den tragus leicht richtung ins ohr drückt dann weinen oder schimpfen die. wenn das kind nicht weint oder schimpft tut s auch nicht weh.

und naja bei meinem kleinen bin ich ganz sicher es sind die zähne, vorallem bei den eckzähnen und backenzähnen hatte das auch die tochter meiner freundin ganz arg.

lg,
alex

5

hallo Marion.......

das hatte Jonas auch.... Tagelang ein rotes Ohr & keine Schmerzen...
und aufeinmal nach dem Mittagsschlaf fing er an zu schreien, er lies sich garnicht mehr beruhigen... also ab zum Arzt ... siehe da Mittelohentzündung auf dem rechten Ohr.... jetzt geht es ihm schon wieder besser...
Ich würde es nach schauen lassen!

LG Nadine