Wie oft 3TageFieber?/Invagination

Hallo,
vielleicht wisst ihr das bzw. habt da (leider) Erfahrung: meine Tochter hatte in den letzten 14 Tagen erst das 3TageFieber, dann einige Tage später einen Magen-Darm-Virus, dann zwei Mal eine Invagination, die aber von alleine wieder wegging. Das letzte Mal am Montag. Heute war alles prima, doch dann bekam sie von einer Std auf die nächste hohes Fieber.
Jetzt machen wir uns etwas Sorgen, ob mit ihrem Darm etwas sein könnte - oder kann man das 3TageFieber mehrmals hintereinander bekommen? Dachte ich hätte gehört, dass man da für eine gewisse Zeit immun sei, weiß es aber überhaupt nicht mehr.
Danke für Antworten!
Will halt net gleich mit ihr zum Notdienst, sie ist so fertig und hat inzwischen so Angst vor Ärzten.
Gruß,
Lucie mit kranker Emma (17 Mon)

1

Hallo Lucie,

das Dreitagefieber wird häufig diagnostiziert, auch, wenn es das Kind gar nicht hat (meine Ärztin ist da vorsichtiger, "Das Kind wird jetzt etwa drei Tage hohes Fieber haben" - aber nicht "Das ist das Dreitagefieber"). Aber wenn es das Kind einmal hatte, kann die Krankheit nicht noch einmal kommen!!!

LG murmel2006 mit Mini Erik *27.12.2005

2

hallo lucie,
hatten das auch schon leider mitmachen müssen, nur das sich die invagination bei david nicht von allein löste#heul
war wirklich schrecklich, erinnere mich ungern an muttertag 2007:-(
hab damals auch gepostet zu dem thema
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=895549
tagesfieber bekommen kinder nur einmal, sagte mir unser kia. david hatte auch fieber kurz nach der invagination. hatte sich wohl irgendeinen virus geholt, wahrscheinlich noch im kh.
wenn noch fragen hast kannst dich gern bei mir melden.
gute besserung an die kranke emma und
lg mel+#herzlich david 21.09.05+#ei28ssw

3

Danke für eure Antworten!
Mein Mann war heut beim KiA, es ist wohl diesmal eine Mittelohrentzündung.
mann mann mann, die armen Zwerge, wirklich, zur Zeit ist's echt heftig... KiA meinte, dass mit ca. 18 Monaten der letzte Rest Nestschutz verschwände.. merkt man...
Euch alles Gute!
Lucie