Infizierter Mückenstich

Hallo Ihr?

Hat von euch jemand Erfahrung, mit einem Infizierten Mückenstich.

Mein Sohn, wurde lt. Arzt, von einer Infizierten Mücke direkt über dem Auge gestochen. Mittlerweile hat er 15 Wundherde direkt um das Auge und auf der Nase/Backe. Wir haben zur Besserung eine Antibiotikasalbe verschrieben bekommen. Wir müssen wieder kommen, wenn es sich verschlimmert, oder er Fieber bekommt. Am Freitag haben wir aber nochmal einen Termin zur Kontrolle! Heute morgen hatte er - schon seid gestern- nur 36,2 C° Temperatur (normalerweise 72,3 C°) und vorhin (2 Std. später) 37,7 C°.

Hat jemand Erfahrungen damit, und kann mir jemand etwas zur Unterstützung der Wundheilung empfehlen. Die "Hauptwunde" ist mittlerweile 20 Ct.-Stück groß und ich möchte nicht, das er davon eine Narbe trägt.

Gruß Lilie

1

Hallo,
mit was war denn die Mücke infiziert? das muss er dir doch gesagt haben?
LG Andrea

2

Ich habe noch nie etwas von einem infizierten Mückenstich gehört, auch nicht, das die normale Temperatur bei 72,3°C liegen soll (Scherz :-).
Jedoch habe ich bei meiner Tochter das Problem, dass sich jeder Mückenstich entzündet.
Wir haben in der Apotheke hom. Tropfen geholt. Die nennen sich "Lädum". Der Mückenstich war in 3 Tagen so gut wie weg - sonst hat es fast ein Jahr gebraucht - ungelogen.

Gruss Diana

3

Ups, Schreibfehler! Natürlich meinte ich 37,3 C°.

4

Hey,

nicht die Mücke war infiziert ( naja, vielleicht hatte sie Husten *g*), sondern die Einstiche bei deinem Kind sind infiziert ( mit Baktereien oder anderen Keimen).

Man spricht also von einer Entzündung.

Übel.Es juckt, es schmerzt, und überhaupt ist es ganz doof.Erst recht bei einem Kind.

Auf jeden Fall sollte die Entzündung durch antibiotische Salbe zurück gehen.

Tut sie das nicht, solltest du nochmal zum Arzt gehen, damit die Bakterien, die ja nun "nur" die Stichstelle besiedelt haben, nicht ins Blut eindringen.

Gute Besserung,
Simone

5

Bei uns hat Jodsalbe ganz gut geholfen.
Gruss Sarah