Kinder die noch nie woanders übernachtet haben???

Hallo!

Mein Sohn ist 20 Monate und hat noch nie woanders übernachtet. Es gab allerdings auch noch nie den richtigen Grund dafür. Es kommt immer einer zum Babysitten zu uns wenn wir abends weg sind. Nun höre ich aber immer von allen Seiten das es mal Zeit wird das er woanders schläft. Er würde das sonst nie lernen. Muß ein Kind so etwas lernen. Ich habe immer gedacht wenn er alt genung ist um uns zu sagen er möchte z.B. bei Oma und Opa schlafen wäre das noch früh genug. Irre ich mich da???

LG
Kim

1

Ben hat auch noch niergends anders übernachtet!
ich möchte das auch nicht unbedingt.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es okay für uns beide ist !

2

Seh ich wie du! Er muss es nicht "lernen", wenn es dafür keine Veranlassung gibt. Irgendwann wird er es schon von selbst wollen!

Meine Tochter schläft seit der Babyzeit regelmäßig bei Oma und Opa, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass sie trotzdem nicht irgendwo anders schlafen würde, so gesehen hat sie es auch nicht gelernt.

LG H´. #klee

3

Hi,

ich denke das ist eine Sache, die ihr ganz alleine entscheiden müsst. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Dustin hat das erste mal bei seinen Großeltern übernachtet, als er 4 Wochen alt war. Seitdem hat er etwa 10 Mal dort geschlafen.

LG
Sunny

4

Hallo,

mein Sohn ist 25 Monate alt und hat noch nie ( ohne uns) woanders geschlafen.

Wenn wir abends weggehen, kommt die Oma zu uns nach Hause und bleibt, falls nötig, die ganze Nacht.

Was soll man denn "erlernen" müssen, um woanders zu übernachten #kratz?

Meine Tochter war 3, als sie zum ersten Mal ( auf eigenen Wunsch) bei der Oma geschlafen hat und sie musste da nichts "lernen" #gruebel.
Seitdem schläft sie regelmässig einmal die Woche dort.

LG

5

Nö, meine noch nie... hatte auch noch nie einen Babysitter, meine Mama hat zweimal auf sie aufgepaßt. Aber das wars. Hab auch nicht so das Bedürfnis weg zu gehen. Hab mich 31 Jahre lang ausgetobt.

Ich denke nicht, dass sie das was lernen müssne. Wenn Johanna mal bei Oma übernachten möchte - kein Problem. Wenn nicht, dann eben nicht. BASTA.

Am liebsten hab ich sie einfach nachts bei mir. Zudem schläft sie noch bei uns.

LG tini mit johanna (20 Monate ) und Jonathan (28 SSW)

6

Hallo :-)

Vanessa hat auch noch nie woanders geschlafen .. außer in der kita seit zwei wochen und ich dachte das geht gar nicht ;-) denn bei meiner mutter wollte sie nie mittagschlaf machen, hat sich da immer so in rage gebrüllt bis sie gekotzt hat .. nun ja, seidem ist in der kita mittagschlaf macht, dachte ich mir .. o.k. testen wa das mal bei der oma .. tja, und was soll ich sagen .. letzten sonntag hat sie bei oma ohne protest friedlich 1,5 std geschlafen #freu

LG Niedliche mit Vanessa, die flach liegt u. nur getragen werden will #augen .. die jetzt mittagschlaf macht*17 Mo.

7

Hallo,
Jan ist jetzt auch 20 Monate alt. Wenn er anderswo übernachtet,dann auch nur bei Oma und sehr selten. Habe es auch einfach lieber wenn die Kinder zu Hause übernachten.
Unser Großer ist jetzt vier und darf auch mal ohne das wir etwas vor haben bei Oma oder so schlafen. Er sagt es dann aber von sich aus wenn er es möchte.

Gruß Julia

8

Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen. Er schläft dann woanders wenn er es will und fertig!!!;-)

LG
Kim

9


Hiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeer !

Lukas ist jetzt knapp 13 Monate alt und hat noch NIE auswärts geschlafen. Noch NIE !
Auch waren wir abends noch NIE weg und so war er auch so nachts noch nie allein ohne uns #hicks

Ich seh darin keine Notwendigkeit und uns fehlt nichts, rein gar nichts ! Ich genieße jede freie Minute mit Lukas, auch wenn er mir schon so manches Mal tierisch auf den Wecker gegangen ist *grins*

Die Kleinen kommen noch früh genug, dass sie mal bei Oma oder Freunden schlafen wollen. Da grauts mir jetzt schon vor #augen



LG und lass Dir doch da ja nicht reinreden

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/