Kind hat an Weihnachten Geburtstag - wie feiern?

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter wird am 25.12.07 1 Jahr alt. Wer von Euch kann mir Tipps geben, wie man diesen (und künftige Geburtstage) schön feiern kann ohne diesen Tag mit Weihnachten in Verbindung zu bringen und das dieser Tag was ganz Besonderes und persönliches für unsere Maus wird (Kinder werden an diesem Tag sicherlich (leider) nicht kommen.
Lieben Dank für Eure Tipps & Erfahrungen
Meicke

1

Ohhhhh das war immer meine Grösste Angst das eins meiner Kinder an Weihnachten Geb. hat ... ich wüsste auch nicht was ich machen soll , mir würde die Kleine da so leid tun. Vielleicht kommen aber doch Kinder ... versuchs doch mal , wäre schade wenn nicht ! Ich würde den Tag feiern wie ein Geb. gefeiert wird Weihnachten hin oder her dann fällt in Euerer Familie der 1 Weihnachtsfeiertag eben ab jetzt aus und Geb. wird gefeiert !

Daniela

2

zwar hat meine tochter nicht an weihnachten geburtstag, aber dafür ich ;-) am 25.12.
bei mir war es meistens so:
am 24.12. mit der familie weihnachten gefeiert, am 25.12. dann geburtstag mit der verwandtschaft und kindergeburtstag meist erst danach, oft sogar am ende der weihnachtsferien, weil a) an den weihnachtfeiertagen keiner zeit hat und b) danach viele über silvester in skiurlaub fahren...fand es als kind nicht so schlimm, hauptsache irgendwann gabs die kindergeburtstagsfeier..
mittlweile habe ich dann oft silvester- und geburtstagsfeier mit freunden zusammen gelegt und die verwandtschaftsweihnachtsfeier die am 25. war auf den 26. verlegt, damit ich den 25. wirklcih als geb. habe...
viele sagen immer "wie schön ein christkind, an weihn. geb usw" aber ich fand das nie so toll, das jahr war immer ewig lang...

3

Hallo Meicke

Ja das kenne ich, mein erstgeborener hat genau am 24.12 geburtstag, aber wir haben es immer super geregelt denn am vormittag haben wir kindergeburtstag gefeiert,mit Oma,Opa,Tanten,kindergartenfreunde, später schulfreunde und ich muß sagen die eltern der freunde waren immer begeistert das deren maus nicht da war, konnten so ihre Weihnachtsforbereitungen treffen, und abends ca 17.00 Uhr wurde dann bescherung gemacht, klappte super gut.
Bei uns finden alle 3 feiertage geburtstage statt, 24.12 mein Sohn, 25.12 mein schwager, 26.12 ich.

Wünsche noch viel spaß beim vorbereiten,und man darf sich nur nicht von der Familie stressen lassen dann geht es fast wie von alleine.
LG Ella

4

Hallo,

Konstantin hat auch am 25.12. Geburtstag. Dieses Jahr wird er schon zwei #heul#schock, wo rennt die Zeit hin #kratz

Im vergangenen Jahr haben wir das Komplettprogramm (Kaffee, Kuchen und Abnedessen) durchgezogen. #schwitz Wir sind 'ne Großfamilie und wenn alle kommen, die dazu gehören, sind wir etwa 40 Personen.

Dieses Jahr teilen wir es etwas auf.

Es gibt nur Kaffee und Kuchen für einen Teil der Familie.
Der Rest, sprich die mit Kindern und Freunde mit Kidnern kommen zwei Tage später und es gibt dann so eine Art "Kinderfete". Eben, was man mit so Kleinen machen kann.

Wir werden aber immer Konstantins Geburtstag am 25.12. feiern. Egal ob mit vielen oder wenigen Leuten.

Wie wir zukünftig den Kindergeburtstag gestalten, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Konstantin hat am 21. Mai Namenstag. Vielleicht feiern wir an diesem Tag dann mit den Kindern.

Ich muss das jetzt erst mal abwarten, wie sich das alles mit meiner Arbeiterei zwischen den Jahren vereinbart.

Naja, ist eben Streßprogramm, aber halt nicht zu ändern.

Liebe Grüße

Susanne #klee#herzlich