Inhalieren - Sohn weigert sich - Tipps?

Hallo urbianer,


ich muss mal um Rat fragen.

Ich soll mit meinem Sohn 2 x tgl. ein Kortisonpräparat als Dauermedikation inhalieren.

Was letzten Winter - er wird im März 3 - mehr oder weniger problemlos, oder mit vieel Ablenkung ging, geht nun gar nicht mehr. Er weigert sich VE HE MENT. Und hat sogar richtige Panik vor dem Gerät. Zwingen (also festhalten, wie die das im KH machen) geht gar nicht, das würde ich bei dem Wildfang alleine auch gar nicht so lange schaffen, "erpressen" à la "dann bekommst du dies und das" klappt null. Er verzichtet freiwillig auf ALLES.
Im moment lasse ich das Kortison in die Luft dampfen und versuche ihm die Angst vor dem Gerät zu nehmen. Er darf das Teil dann auch selbst in der Hand halten, ICH darf dann inhalieren.
So.... wie bekomme ich ihn nun dazu zu inhalieren?
Ich werd es mit erklären versuchen, dass er das nun machen muss, und werde ihn bitten mir zu helfen und mitzuarbeiten... aber ob DAS klappt? Ich werd es sehn.

Hat jemand von euch erfahrung damit und Ideen und Tipps? Denn bald beginnt die bronchienkritische Zeit und er beginnt a bisserl zu husten......ich muss also bald WIRKLICh mit ihm inhalieren.


Ach ja: diesen Inhaler-Tubus haben wir auch versucht, der wird GAR NICHT angenommen.


Bitte TIpps!!!!!



Danke

google

1

hallo,

ich inhalier mit ihm immer wenn er schläft mit der maske.. morgens und abens..

lg dani und justin 2 1/2 jahre

3

Und er wacht nicht auf?
Das Ding ist doch laut.... machst du das dann nach dem einschlafen, wenn er tief schläft?
und morgens?
ich versuchs mal....


danke

11

hallo,

ich warte ab bis er tief schläft und tu das ding auf eine decke stellen und teilweise abdecken, dann is es ned ganz so laut..

und dann wacht er auch ned auf... is echt supi so..

lg dani und justin

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

wir inhalieren gott sei Dank nicht so oft, aber wenn inhaliere ich mit UND:
Silas darf derweil was er sonst NIIIee darf, den kleinen roten Traktor fernsehen, oder wir gucken am Laptop Bilder von Traktoren an, ein absolutes Highlight für ihn:-p,


Liebe Grüße, Regina und Silas 24.6.05mit Siri 19.3.07

4

Danke auch Dir... ich werds mal mit Müllautos und dergleichen versuchen. Gibts dazu eigentlich eine Sendung?!?

ich such mal


merci
google

5

Guten Morgen!
Bei Gideon hat es so geklappt, daß ich das Inhalieren als was ganz besonderes hinstelle. Der Dampf ist Zaubernebel.
Er darf das Gerät, unter Aufsicht, selbst bedienen. Allerdings haben wir momentan auch einen kleinen Hänger, weil das Interesse langsam nachläßt....
LG
Sandra

8

:-)
Ich bin dankbar für JEDEN Tipp... und werd auch das versuchen!

Danke!


google :D

6

Guten Morgen,

na, konsequent isser ja, Dein Sohn ;-).

Ziemlich lange Zeit ging es bei uns gut, wenn ich mit Lucas (auch von März 2005) eins seiner Bücher angeschaut hab. Dann kam Papa und hat einmal mit ihm beim Inhalieren fern gesehen- und seitdem (toitoitoi dieses Jahr noch kaum) findet er das auch viel spannender ("pädagogisch wertvoll" lass ich ihm immer die Wahl zwischen lesen und fern sehen #schein). Er schaut ansonsten auch nie.

Aber-Regina, der Tipp mit den Traktorbildern auf dem Computer ist natürlich auch göttlich!

LG, Heike
die hofft, dass Lucas dieses Jahr verschont bleibt, der Kinderarzt meinte, die Bronchitis sollte sich langsam ausgewachsen haben, sonst würde es in Richtung frühkindliches Asthma gehen...

9

Ich hoffe, dass es sich auswächst......bei unser beider Kids :D

Gruss

7

Huhu,

Jannick muss auch Kortison inhalieren. Auch 2x tgl. Meistens klappt es ganz gut. Aber eben nicht immer. Wir haben dann mehrere Ideen.

1. Er darf dabei TV schauen. Das klappt eigentlich fast immer.

2. Holzhammer Methode. Wenn du nicht inahalierst, dann kommst der ganz schlimme Husten wieder und du musst ins Krankenhaus. Da ist es doch besser, wenn wir mal ganz schnell inhalieren. Klappt auch sehr gut.

3. Sein Lieblingskuscheltier darf auch mit inhalieren. Also erst inhaliert das Kuscheltier und dann Jannick.

Meistens klappt eine der Methoden. Aber wir hatten auch schon die ich Schrei mir die Seele aus dem Leib, weil Mama micht festhaltet Methode. Es muss halt einfach sein. Er tut mir zwar dann leid, aber es dauert ja nicht lange.

Wir inhalieren mit einem Areochamber.

LG
Sabrina

10

Hi du....

ja den chamber haben wir auch hier. Aber da panikt er noch mehr. Und der kleine kann unglaubliche kräfte entwickeln.
mit 12 monaten im KH mussten ihn 2 schwestern und mamma festhalten als er eine infusion am kopf gelegt bekam. er hat sich IRRE gewehrt, und die ärztin fragte mich besorgt ob das immer so sei.
Yupp sagte ich.
Nun... beim Inhalieren bin ich allein, daher geht das mit dem festhalten nicht. Bzw. schon, aber ist zu heftig... das kind wird ja meschugge wenn mamma das 2 x tgl so macht.


gruss